Karotten (Möhren) Kartoffel Ingwer Suppe

 Karotten-02

Ich bin nicht so der Karotten-Suppen-Fan, aber mein Schatz hat gerade eine “Suppen-Phase” und ich wollte nicht immer das gleiche machen. Was noch gut gewesen wäre zu dieser Suppe, wäre ein bisschen frisch gepresster Orangensaft, leider hatte ich keine Orangen zu Hause.

Karotten (Möhren) Kartoffel Ingwer Suppe

1/2 kg Karotten
1/2 kg Kartoffel
1 Zwiebel
1 walnußgroßes Stück Ingwer
1 El Kitchen King (indischer Curry für Gemüse)
1 El Sojasauce, dünn
1/2 Zitrone, Saft
Salz
Olivenöl zum Braten
3/4 l Wasser

Zwiebel im heißen Öl etwas anbraten, geschälten und gewürfelten Ingwer und das Currypulver dazu geben und unter Rühren noch etwas anbraten. Kartoffel und Karotten schälen und grob würfeln, kurz mitbraten und mit dem heißen Wasser aufgießen.

Ungefähr 20 Minuten kochen, bis das Gemüse weich ist, pürrieren und mit Salz, Zitronensaft und Sojasauce abschmecken.

 

 

(Visited 165 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA