Experiment Mandelmilch Joghurt

Experiment Mandelmilch Joghurt - Freude am Kochen vegan

Experiment: Mandelmilch Joghurt. Ok, ich bin noch ein bisserl entfernt vom optimalen Ergebnis, aber heute hab ich

die erste Testreihe gestartet aus selbstgemachter Mandelmilch auch Mandel-Joghurt herzustellen, nachdem ich das hier gelesen hatte nach einer Google-Runde und Suche nach einem ebensolchen Rezept.

Ich hatte kein Probiotika zu Hause, aber dafür Joghurt also hab ich einfach in eine belieblige kleine Menge Mandelmilch 1 Tl Magerjoghurt gegeben und das Ganze ein paar Stunden heraussen stehen lassen und siehe da, es hat sich doch tatsächlich etwas getan.

Es war noch zu dünn, aber es hatte tatsächlich einen Joghurtgeschmack. 🙂 Es muss aber eindeutig noch weiter experimentiert werden, vielleicht gehts auch mit Probiotika besser oder andere Tricks sind noch nötig um ein feines veganes Joghurt selbst zu zaubern.

Cool…die Testreihe wird fortgesetzt. 🙂 Ich bin in Experimentierlaune, obwohl auch konventionelles Joghurt machen bekanntermassen schon Tricky ist und ein bisschen Geduld benötigt um das Wunschergebnis zu erreichen.

Käse, Joghurt, Tofu, Milch - vegan & selbstgemacht - Freude am Kochen - Vegane Ersatz Milchprodukte

Update:

Mittlerweile gibt es ein Buch von mir zum Thema vegane Milchprodukte in dem es auch ein paar feine Joghurt Rezepte gibt.Ich habe also noch ziemlich viel experimentiert bis ein Joghurt entstanden ist das ich mag. Veganes Joghurt selbermachen bleibt aber insofern Tricky als das Ergebnis von allen möglichen Faktoren abhängt wie Ausgangsprodukt der Pflanzenmilch (Pflanzendrink), dees Probiotika aber auch der Außentemperatur zur Zeit der Joghurtherstellung und vieles mehr. Dranbleiben und experimentiern lohnt sich auf alle Fälle.

Hier gibts mehr zu meinem Buch “Käse, Joghurt, Tofu, Milche – vegan und selbstgemacht” *klick*

(Visited 583 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA