Eingelegter Feta und eingelegte getrocknete Tomaten – vegetarisch

Feta_Tomaten_eingelegt_01

Heute bekommt Ihr zwei Rezepte: eingelegten Feta und eingelegte getrocknete Tomaten.

Schafskäse eingelegt

heuer habe ich zum ersten Mal Feta eingelegt.

 

allerdings ohne mitzuschreiben 😉

Getrocknete Tomaten mit Rosmarin in Olivenöl
handvoll getrocknete Tomaten
1 Ast frischer Rosmarin
Olivenöl
(man kann natürlich auch andere Kräuter, Knoblauch, Kapern, Chili…. dazugeben)

Die Tomaten 3 Minuten kochen, gut abtropfen und abkühlen lassen, mit Küchenpapier abtrocknen. Abwechselnd mit dem Rosmarin fest in ein Bügel- oder Schraubglas schlichten und mit Olivenöl aufgießen. Die Tomaten müssen vollständig vom Olivenöl bedeckt sein.

In den Kühlschrank stellen. Die Tomaten sollten angeblich 1 Monat durchziehen, aber ich bin sicher das ich es nicht so lange aushalte. ;-))

Hier gehts zu zwei alten Rezepten

Schafskase einlegen Variante 1

Eingelegter Schafskase Variante 2

(Visited 250 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA