Eine Oase für alle Sinne – Rogner Bad Blumau

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Man soll die Liebe zelebrieren auch wenn es keinen äußeren Anlass dazu gibt und es draußen eigentlich

auch grad laut und stressig ist..

WERBUNG

Und so sind wir noch in der Woche vor dem Valentinstag zu einer kleinen aber feinen wundervoll romantischen Auszeit in die Rogner Therme Bad Blumau aufgebrochen. Einer meiner allerliebsten Entspannungsplätze auf der Welt!

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Wir haben unsere Tage in einer ganz besonderen Suite im Waldhofhaus verbracht und genossen. Wir hatten ein schönes Wohnzimmer mit Couch, eine tollen Innenterrasse, die sicher im Sommer genial ist, ein Schlafzimmer und zwei (!) Bäder. Das eine, kleinere Bad war mit Dusche, im zweiten, großen Bad hatten wir eine Badewanne in die man auch Thermalwasser einlassen konnte. Richtig genial.

Aber beginnen wir ganz am Anfang. Schließlich will ich Euch von Anfang an teilhaben lassen.

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Im Rogner Bad Blumau anzukommen ist schon etwas Besonderes. Erstens werde ich als großer Rogner Bad Blumau Fan mittlerweile schon mit “Schön, dass Sie wieder bei uns sind Frau Hölzl-Singh” begrüßt. Da fühlt man sich gleich zu Hause, und ja, es ist ein bisschen wie nach Hause kommen. In Bad Blumau sind auch die Angestellten, egal in welchem Bereich immer alle extrem nett und angenehm und zwar nicht steif freundlich sondern richtig wohlfühlnett. Nach der Anmeldung haben wir gleich mal mit einem Begrüßungs Prosecco gestartet, den Blick hinaus in den Garten gerichtet um von der Fahrt runter zu kommen, um anschließend das Auto wegzustellen und unsere Suite zu beziehen.

Wer mich näher kennt weiß, dass ich ein durch und durch romantisches Herzchen-Mädchen, eine Herz-Frau, bin. Ok, eigentlich weiß das jeder der meinen Blog kennt, dazu muss man mich nichtmal gut kennen.

Direkt von der eigenen Steinhaus Garage ging es zu unserer Suite. Zuerst kommt man in ein großes modern eingerichtetes Wohnzimmer. Wir wurden gleich von Pralinen erwartet…..weiter ging die Entdeckungsreise dann ins Schlafzimmer….

Ohhhh wie romantisch….Fotos sagen mehr als Worte…Schöner sogar als auf unserer Hochzeitsreise war da die Überraschung am Bett:

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Wir haben uns den Bad Blumau Sekt gleich schmecken lassen……….der Rest ist Schweigen……….

“Es ist alles da um glücklich auf Erden zu sein.”

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Und wenn man schon eine Thermalwasser Badewanne für zwei hat muss man diese natürlich auch gleich ausprobieren, Ehrensache…

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Mit den Rosenblüten aus dem Bett und ein paar Kerzen daneben versteht sich…es lebe die Liebe…

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Extrem entspannt und verliebt ging es dann zum riesigen Abend-Buffet. Selbst da wurden wir gleich gefragt ob wir ein ruhiges Plätzchen wollen.  Ja, wollten wir!

Wir sind am ersten Tag leider erst gegen 16:00 angekommen, so dass wir natürlich am Abend noch meine heiß geliebte Vulkania begrüßen mussten. Einen Tag mit romantischem Vulkanausbruch haben wir diesmal zwar leider nicht erwischt, aber trotzdem gibt es für mich wenig was mich so entspannt wie an einem kalten Winterabend in das dampfende Vulkania Wasser einzutauchen, an irgend ein lauschiges Rand-Plätzchen zu schwimmen, ins knisternde Feuer zu schauen und zu träumen.

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Am Foto ist es zwar ziemlich voll, aber es gab durchaus selbst in der Energieferien-Woche leerere Zeiten. 😉

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Wenn ich so durch den hinteren See des Vulkania Beckens schwimme, es ist Nacht, wenige Menschen sind drinnen, man hört das Plätschern der eigenen Schwimmbewegungen und rundherum nur Nebel, dann denke ich immer an die Nebel von Avalon und kann mich da so richtig hineinversetzen, ganz so als wäre es eine eigene Erinnerung. Diese getragene, stille, entspannte Atmosphäre, der aufziehende Nebel, genau so muss das gewesen sein, damals in Avalon….

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Und dann war da auch schon der nächste Morgen da:

Für die Gäste in den Suiten gibt es ein ganz besonderes neues Extra, zwischen 8:00 und 10:00 kann man sich gleich draußen am Gang, Kaffee, Croissants und für die Veganer unter uns Äpfel zum Frühstück holen. Sonnentor Tees und Bio Cappucchino  gibts ohnehin im Zimmer zum Selbermachen.

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Ich bin ja einer von diesen bösen 😉 sich vegan ernährenden Menschen die im Urlaub auch mal eine Ausnahme machen, daher haben wir beide es sehr genossen noch im Bett, bei Kerzenlicht mit einem Frühstück zu starten…. Übrigens war das Frühstück schon um halb 8 da, also einfach mal nachschauen, falls Ihr zu den Frühaufstehern gehört.

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

…im Sommer hätten wir das auch auf unserer privaten Innenterrasse machen können, was ich mir auch ganz wundervoll vorstelle…

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

In Bad Blumau gibt es zwei Frühstücksmöglichkeiten. Entweder man geht zum großen Frühstücksbuffet, das aber in normaler Kleidung bis 10:30 zu besuchen ist, oder man hat in der Therme selbst die Möglichkeit bis 12:00 im Bademantel zu frühstücken. Das Bademantel Frühstück ist zwar ein bisschen kleiner, aber immer noch wunderbar und die Auswahl groß genug, so das wir uns immer dafür entschieden haben. Dann muss man sich nicht immer wieder umziehen sondern kann gleich aus dem Nachthemd in den Bademantel hüpfen.

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Aber zuerst ging es mal in die Therme…oder eigentlich erst zur “Seite an Seite Massage” ins Bad Blumauer Spa. Über unsere Seite an Seite Massage könnt ihr am Rogner Bad Blumau Blog mehr lesen *klick*

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Hier ein paar Thermen Impressionen…

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Ist es nicht wunderschön? Ich liebe ja die Architektur von Friedensreich Hundertwasser.

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Nach der Massage, so gegen 11:00 sind wir dann entspannt zum feinen Brunch zum gemütlich, relaxten Bademantel Frühstück:

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Meinen Einstieg hab ich immer mit diesem feinen Ayurvedischen Porridge gemacht.

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Für die Veganer gab es diese extra Box 😉

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Nach dem Frühstück/Brunch sind wir dann gleich wieder in der Vulkania Quelle untergetaucht. Mein absoluter Lieblingsplatz im Rogner Bad Blumau.

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Ich liebe sie so sehr im Winter mit dem Nebel….

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Das ist genießen auf Bad Blumauisch!

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Seit wir das letzte Mal im Rogner Bad Blumau waren hat es einige Neuerungen gegeben, die wohl größte Neuigkeit ist das “HimmelReich”, ein neuer Ruheraum, der beim ehemaligen “Raum der Stille” weitergeht und 4 große Logen mit Liegebetten, sowie 4 extra zu mietende Privaträume die ein Bett, einen gefüllten Kühlschrank mit Champagner & Pralinen, einem privaten Balkon und einem traumhaften Ausblick zur Vulkania bietet. Die 4 Räume sind nach den 4 Elementen, Erde, Wasser, Feuer, Luft gestaltet.

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Was ich im Rogner Bad Blumau immer besonders genieße, es steht bereits in der Überschrift, das Rogner Bad Blumau ist für mich eine Oase für alle Sinne

Jedesmal wenn ich dort bin wird mir bewusst wie gut mir Schönheit auch im Kleinen tut, wie sie mich entspannt und runterholt vom täglichen Stress.

So kleine Ecken auf die der Blick fällt und deren Schönheit, wie eine brennende Kerze, eine Rose, ein paar schön arrangierte Steine oder Zweige und natürlich all die wunderbaren Fliesen und Säulen, einen zur Ruhe kommen lässt. Oder Windspiele an denen man vorbeigeht und mit denen man das innere Kind bei jedem Vorbeigehen erfreuen kann, indem man sie zum Klingen bringt. Oder in den Thermenraum zu kommen und es duftet herrlich nach Räucherwerk. Dann wird man vom warmen Wasser der Vulkania Quelle gestreichelt, das Prickeln im Mund vom Bad Blumau Sekt und all die lukullischen Genüsse beim Abendessen… Bad Blumau ist für mich eine Oase für alle Sinne!

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Fast zu kurz kam bei unserem Aufenthalt dieses Mal das Spazierengehen und das genießen der traumhaften Architektur von außen, aber ein paar Fotos hab ich Euch natürlich trotzdem mitgebracht. Es ist einfach immer wieder herzöffnendschön.

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Ich persönlich finde das Rogner Bad Blumau auch im Nebel ganz besonders schön und irgendwie mystisch.

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Rogner Bad Blumau, wir sehen uns sicher wieder.

Eine Oase für alle Sinne - Rogner Bad Blumau - Freude am Kochen on Tour

Ein herzliches Danke für die schöne Zeit im Rogner Bad Blumau und Danke auch für das Fotoshooting.

Über unsere romantische Seite an Seite Massage könnt Ihr am Rogner Bad Blumau Blog noch mehr erfahren *klick*

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Ps: wer sehen will wie das Rogner Bad Blumau im Frühling aussieht, bitte hier entlang *klick*

Love is always the answer - Freude am Kochen

Transparenz Information: Dieser Beitrag ist im Rahmen einer Kooperation entstanden was meine Meinung natürlich nicht beeinflusst. Aus diesem Grund ist der Beitrag als Werbung gekennzeichnet.

(Visited 238 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA