Chinesisch angehauchter Broccoli mit Jasmin Reis

Suppengemuese-01 (3)
Ja, Ihr seits schon richtig beim chinesisch angehauchten Broccoli, ich hab nur leider kein Broccoli Foto. 😉

Chinesisch angehauchter Broccoli mit Jasmin Reis

500 g Broccoli
1 kleiner Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1/2 rote Chili (Menge hängt natürlich von der Schärfe ab)
Erdnuß-Öl
3 El dünne Sojasauce
2 El Austernsauce (für die vegane Variante mehr Sojasauce nehmen)
1 El Zucker
1 Tl 5 Gewürz Pulver
etwas dunkles Sesamöl
Jasmin-Reis gekocht

Broccoli in Salzwasser bissfest kochen.

Zwiebel, Knoblauch und Chili ohne Kerne hacken und im Wok in heißem Öl hellbraun braten.

Broccoli dazugeben. Aus der Sojasauce, der Austernsauce und dem Zucker eine Sauce mischen und diese über den Broccoli geben. Am Ende kommt noch etwas Sesamöl drüber, das darf dann aber nichtmehr gebraten werden. Salz ist keines nötig.

Den Broccoli auf Reis servieren.

(Visited 144 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA