Basilikum Limoncello Tiramisu – vegetarisch

Mein liebstes Dessert, zusammen mit Schokomouse, ist Tiramisu. Gerne auch mal als Basilikum Limoncello Tiramisu,

Abwechslung muss ein, oder?!

Basilikum Limoncello Tiramisu

Ich habe hier nur die halbe Menge meiner normalen Tiramisu-Menge genommen, reicht so ca für 4 Personen:
2 Eier
2 El Zucker
250 g Mascarpone
40 große Basilikum-Blätter
4 El Limoncello
1 große Tasse starken Espresso
150 g Biskotten (Löffelbiskuit)Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit Zucker im Mixer schaumig schlagen. Den Basilikum im Blitzhacker kleinhacken, Mascarpone dazugeben und nochmal durchhacken. Mascarpone-Basilikum-Michung und Alkohol zu der Eigelbmischung geben und verrühren. Den Eischnee vorsichtig unterheben.

Espresso in einen Suppenteller gießen und die Biskotten einzeln kurz in die Flüssigkeit tauchen und damit den Boden einer Auflaufform auslegen. Dann 1/3 Menge der Creme darauf verteilen. Wieder eine Lage Biskotten, 1/3 Creme, 1 Lage Biskotten und die restliche Creme.

Ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

(Visited 138 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA