Tee Masala – indische Gewürzmischung

Tee Masala - indische Gewürzmischung - Freude am Kochen

Früher haben wir unsere Tee-Gewürzmischung immer in mehreren Raten in der Kaffeemühle gemahlen und

ehrlich gesagt hatte ich jedes Mal Angst das sie den Geist aufgeben könnte weil sie bei den harten Gewürzen echt heiß gelaufen ist.

Das erste Mahlen von Gewürzen im Thermomix war dagegen eine wahre Freude, alles reingeschmissen und 20 Sekunden später hatte ich das fertige Gewürz.

Tee Masala - indische Gewürzmischung - Freude am Kochen

Es gibt am Blog bereits ein ältereres  Masala Tee Gewürzmischung Rezept. Heute bekommt Ihr mein neu adaptiertes Rezept, in dem wir mehr Gewürze verwendet haben wie früher.
 Tee Masala - indische Gewürzmischung - Freude am Kochen

Tee Masala – indische Gewürzmischung

Zutaten:

20 g grüner Kardamom
8 g Nelken
12 g Zimtrinde, grob zerkleinert
12 g schwarzer Kardamom
7 g Fenchel
1 Tl schwarze Pfefferkörner
1/2 Muskatnuss
4 Stk Sternanis
1 Tl Macis
und nicht zu vergessen Liebe, viel Liebe zum drüber streuen!

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Thermomix geben, Deckel schließen und ca. 20 Sekunden auf Stufe 10 mahlen.

Bevor man den Thermomix öffnet noch etwas warten bis das Gewürz abgesunken ist.

  serve it with love ♡  

Wie Ihr den Tee macht findet ihr hier *klick*

Tee Masala - indische Gewürzmischung - Freude am Kochen

♡  ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡  ♡

Eure Wonni

PS: Da mir der Thermomix zum Testen zur Verfügung gestellt wurde, ist dieser Beitrag mit Werbung/Anzeige zu kennzeichnen.

 

(Visited 690 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest3Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA