Gewürzmischung für indischen Masala Tee – Chai

Tee-Masala-Gewuerz-01-06
Selbstgemachte Gewürzmischungen für indischen Masala Tee schmecken einfach am besten.

Gewürzmischung für indischen Masala Tee – Chai

6 Stk braunen Cardamom
15 Stk grünen Cardamom
4 kleine Zimtstangen, oder entsprechende Teile der Zimtrinde (siehe Foto)
6 Nelken
3 El Fenchel

Alle Zutaten in der Kaffeemühle grob mahlen.

Selbstverständlich kann man in den Mengen und Zutaten ein bisschen variieren. Ich habe zum Beispiel noch Rezepte mit Pfeffer, Anis und Sternanis gefunden.

Ich hab es diesmal fast ein bisschen zu fein gemahlen, könnte noch bisserl gröber sein.

Hier gehts zum Masala Tee Rezept

Und hier gehts zur veganen Variante 1: Chai vegan

Man kann das Gewürz auch für indische Gerichte wie zum Beispiel Paneer-Gerichte verwenden.

 

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest1Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA