Riegersburg, Fehring, Gartenbau Wagner Kapfensstein – Steiermark

Riegersburg, Fehring, Gartenbau Wagner Kapfensstein

Am Wochenende waren wir zu einem Geburtstagsfest in der Steiermark

eingeladen und haben das ganze dann gleich bisserl mit einer kleinen Entdeckungsreise verbunden.

Gestartet haben wir mit einem kleinen Familientreffen in Gleidsorf. Bei der Gelegenheit musste ich dann unbedingt zur Bäckerei Waitzel in Gleisdrof, dirrekt neben der Kirche um ein Brot zu kaufen, ein Waitzel Brot, eins der besten Brote die ich kenne und irgendwie auch ein bisschen eine Erinnerung an meine Kindheit und meine Oma, bei ders das immer gegeben hat.

Weiter gings zu Gartenbau Wagner in Kapfenstein, oder sagen wir lieber irgendwo in den Hügeln rund um Kapfenstein –> es lebe das Navi. 🙂

Ich liebe ja Kräuter, je origineller/exotischer, desto besser, was gabs da Naheliegenderes als einen Abstecher zu Gartenbau Wagner zu machen wenn man schon ums Eck ist, zumal ich es leider heuer nicht zum Gartenmarkt in Hetzendorf geschafft habe, wo ich mich sonst immer mit Wagner Pflanzen eindecke.

Es gab sogar einen kleinen Schaugarten, den wir uns auch angeschaut haben.

 

 

 

Und jetzt sind wir stolze Besitzer einer Erdbeer-Minze, eines argentinischen Teestrauchs, eines Steinpilz-Thymians und einer Stevia-Pflanze –> wahnsinn, die Blätter sind echt voll süß, irre…

Weiter gings in unser Hotel in Riegersburg und dann später zum Weingut Eibel, wo die Geburtstagsfeier stattgefunden hat. Eine sehr nette Buschenschank mit einem sagenhaften Blick direkt auf die Riegersburg

 

Und das ist der Blick von der Riegersburg zum Weingut Eibel

Heute gings dann noch auf die Riegersburg. Leider hatten sowohl die Schokoladenmanufaktur Zotter als auch Essig-Manufaktur & Schnapsbrennerei Gölles,

die beide ums Eck gewesen wären am Sonntag nicht offen.
Aber auch unser Ausflug auf die Burg war wirklich wunderschön.

 

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA