Rezension: Vegan Brotaufstriche & Gebäck von Gina Martina-Williams

Rezension: Vegan Brotaufstriche & Gebäck von Gina Martina-Williams - Freude am Kochen

Die nächste Kochbuch Rezension beschäftigt sich mit “Vegan Brotaufstriche & Gebäck” von Gina Martina-Williams.

Man findet in diesem Buch 36 pikante Brotaufstriche, 8 süße Aufstriche und 11 Brotrezepte von Weckerl (Brötchen) über Fladen bis hin zum Brot.

Ich selbst habe mir 25 Rezepte herausgeschrieben die ich gerne mal probieren möchte. Ihr wisst, ich mache das immer für Euch um einen kleinen Überblick zu geben wie mir persönlich das Buch gefällt bzw wie viele meiner Meinung nach nachkochenswerte Rezepte im jeweiligen Buch enthalten sind. Der Grund dafür, das ich das hier jetzt so breit erkläre: ich vertrage kein Soja, vegane Brotaufstriche werden aber oft und gerne mit Tofu und anderen Sojaprodukten gemacht, daher fällt bei mir in meiner eigenen Auswahl doch einiges an Rezepten weg die ich eigentlich nur all zu gerne probieren würde.

Sprich: wäre ich kein Soja-Allergiker gäbe es noch viel mehr als 25 Rezepte die ich gerne nachkochen würde, sprich ziemlich viele. 🙂

Rezension: Vegan Brotaufstriche & Gebäck von Gina Martina-Williams - Freude am Kochen

Mein erstes Rezept aus dem Buch war Muhammara – ein orientalischer Paprika Walnuss Dip, von dem ich, trotzdem ich die orientalische Küche liebe, noch nie etwas gehört habe.

Neulich beim Geburtstags-Brunch habe ich vorsichtig die halbe Menge dieses Aufstrichs gemacht: Paprika, Walnüsse, Brösel, Knoblauch und orientalische Gewürze klangen in meinen Ohren erstmal nach “besser nur eine kleine Menge probieren”…und was ist dann passiert? Meine zwei (nicht veganen Freundinnen) wollten beide das Rezept weil ihnen der Aufstrich am besten von allen (es gab noch Hummus und Guacamole) geschmeckt hat. Und ja, er war wirklich richtig lecker, bisserl Salz hab ich allerdings noch dazu geschummelt, weil er mir zu süß war.

Rezension: Vegan Brotaufstriche & Gebäck von Gina Martina-Williams - Freude am Kochen

Als nächstes hab ich die Joghurt-Semmeln gebacken. Irgendwie sehen sie bei mir zwar ganz anders aus, erstens habe ich sie offenbar nicht flach genug gedrückt und irgendwie sieht die Oberfläche auch komplett anders aus als am Foto, macht aber nix, weil sie nämlich lecker schmecken, die Joghurt Dinkelvollmehl Semmerl aus frisch gemahlenem Dinkelmehl. 🙂

Dann war ich neugierig auf zwei ähnlich aufgebaute Aufstriche:

Rezension: Vegan Brotaufstriche & Gebäck von Gina Martina-Williams - Freude am Kochen

Das Apfel Zwiebel Schmalz, das will ich unabhängig von diesem Buch eh schon seit ewigen Zeiten mal machen. Und das Grammelschmalz, weil veganes Grammelschmalz, das klingt schon spannend, oder?  Beide sind mit Zwiebel und auf Kokosfett-Öl Basis, im einen ist Apfel im anderen Haferflocken, in beiden ist Sojasauce und beide schmecken klasse.

Rezension: Vegan Brotaufstriche & Gebäck von Gina Martina-Williams - Freude am Kochen

Links hinten seht ihr die Apfel-Variante und rechts vorne die “Grammel”-Variante.

Rezension: Vegan Brotaufstriche & Gebäck von Gina Martina-Williams - Freude am Kochen Rezension: Vegan Brotaufstriche & Gebäck von Gina Martina-Williams - Freude am Kochen

Das Grammelschmalz erinnert mich an die “Hollsteiner Liesel” die wir in meiner Kindheit öfter mal gegessen haben.

Rezension: Vegan Brotaufstriche & Gebäck von Gina Martina-Williams - Freude am Kochen

Und beide Aufstriche schmecken mir gut und werden sicher noch öfter gemacht.

Lecker sag ich nur, mir macht grad selber backen und Brotaufstriche machen super Spaß, ich werd sicher ganz bald noch weitere Rezepte ausprobieren nachdem alle 4 getesteten echt toll waren!

 

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Krenn
ISBN-10: 3990052101

Das Buch gibts im Buchhandel oder bei Amazon*.

*

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Wonni

Love is always the answer - Freude am Kochen

 

Was kannst Du tun wenn Du meinen Blog unterstützen willst:

Du kannst meine Beiträge teilen, auf Facebook, Instagram und anderen Plattformen liken und Deinen Freunden von meinem Blog erzählen.

Außerdem kannst Du über diesen Link bei Amazon shoppen – Amazon Affiliate Link* – das kostet Dich keinen Cent, hilft mir aber dabei den Blog zu finanzieren. -lichen Dank!

*Link zu Amazon ist ein Affilialte Link

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest5Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA