Mango Guacamole Wraps mit frischem Moringa

Mango Guacamole Wraps mit frischem Moringa - Freude am Kochen vegan

Letztes Jahr auf Teneriffa haben wir uns vom Moringa Garden frischen Moringa mitgenommen und Mango Guacamole Wraps

mit frischem Moringa draus gebastelt.

Wir haben im Urlaub wenn möglich immer eine kleine Wohnung mit Küche. Wir lieben es auf Bauernmärkten und in ausländischen Supermärkten auf Entdeckungsreise zu gehen. Auf Teneriffa haben wir tolle Bauernmärkte entdeckt und die Supermärkte waren der totale Wahnsinn, eine Auswahl, selbst in kleineren Städten/Orten, das einem ganz schwindlig wird. Es gibt alles und das in vielen Varianten! Beim Zwieback hab ich mal nachgezählt: 16 Sorten Zwieback. Dann so “sinnvolle” Sachen wir tiefgekühlter gekochter Reis und viel Fertigzeug das wir natürlich nicht essen, aber es war einfach echt spannend durchzuschlendern und zu schauen. Aber auch Pflanzenmilch zum Beispiel, eine Auswahl die echt irre war, in einem ganz normalen Supermarkt.

Dieses Mal haben wir gleich am ersten Bauernmarkt einem Bio-Bauern gleich eine ganze Kiste (mit etwa 5-6 Kilo 😉 ) Avocados abgekauft weil wir die kanarischen Avocados so liebe. 🙂 Er war ein bissi baff, es war seine einzige Kiste und es war am frühen Vormittag. 😉 Er hat sich dann aber doch gut runterhandeln lassen und wir hatten 1A Bio Avocados um € 3,50 den Kilo. Es gab täglich Avocado zum Frühstück (neben den tollen Früchten), Avocado im Salat und mehrmals auch Mango Guacamole. Es war zwar keine Mango Saison, die war leider gerade vorbei, aber ein paar Nachzügler Mangos haben wir immerhin ergattern können in den Frutterias und auch auf einem Bio Bauernmarkt. Auf Teneriffa gibts von mehreren Regionen Bio Initiativen bei denen sich verschiedene Bio-Bauern zusammengeschlossen haben und kleine Bauernmärkte, Stände oder gemeinsame Bereiche auf den normalen Bauernmärkten abdecken. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Frischer Moringa vom Moringa Garden auf Teneriffa - Freude am Kochen vegan - Superfood

Wie schmeckt frischer Moringa? Ich finde wie Ruccola mit leichter Stevia Note, wobei die Blätter ganz “elfenhaft” fein sind, nicht so fest wie Ruccola. Scharf durch die Seföle, aber mit einem leicht süßlichen Geschmack im “Abgang”.

Mango Guacamole Wraps mit frischem Moringa - Freude am Kochen vegan

Die Fotos sind leider nicht so berauschend, sie sind gleich auf Teneriffa entstanden, mit den dort vorhandenen Möglichkeiten, mit schlechtem Licht und Hunger. 😉 Nachstellen kann ich es hier momentan aufgrund von akutem Moringa Mangel nicht. Ich hab aber schon eine Quelle bei der es angeblich ab Frphjahr auch frischen Moringa zu kaufen geben wird in der Nähe von Wien, ich werde berichten sobald es soweit ist.

Mango Guacamole Wraps mit Moringa

Zutaten:

1 große Avocado
1 mittlere, oder 2 kleine Mangos
1 Tomate
1/2 Zwiebel, rot
1/2 Zitrone, Saft
1 kleiner Bund Koriander
Meersalz

Wraps
Moringa

Zubereitung:

Mango schälen, vom Stein befreien und kleinwürfelig schneiden.

Avocado längs auseinander schneiden, aufdrehen, den Kern entfernen und feinwürfelig schneiden.

Zwiebel schälen, abwaschen und feinwürfelig schneiden.

Tomate vom Strunk entfernen und feinwürfelig schneiden.

Koriander fein hacken.

Alles mischen und mit dem Zitronensaft und dem Salz abschmecken. Wer mag kann auch noch Pfeffern oder kleine frische Chilis drunter schneiden. 🙂

Wraps wärmen, die Guacamole zusammen mit den gewaschenen Moringa Blättern darauf verteilen, zusammenrollen und genießen.

serve it with love 

Mango Guacamole Wraps mit frischem Moringa - Freude am Kochen vegan

Moringa in größeren Mengen ist für mich Abends mit Vorsicht zu genießen. Einmal hab ich noch in der Nacht einen kleinen Teller voll frischem Moringa geknabbert und bin dann erst gegen 2 oder 3 eingeschlafen. Das nur als Verpackungsbeilage zu diesem Rezept. 😉

Zum Frühstück gabs auch ab und zu Avocado-Brot mit frischem Moringa! 🙂

Frühstück auf Teneriffa - Avocado Brot mit frischem Moringa - Freude am Kochen vegan

Für mich gibts kein besseres Frühstück als Frühstück auf den Kanaren!

Frühstück auf Teneriffa mit frischem Moringa - Freude am Kochen vegan

Zum Pinnen auf Pinterest:

Mango Guacamole Wraps mit frischem Moringa - Freude am Kochen vegan

Wenn Ihr auch Moringa Fans seit, schaut Euch auch meinen derzeit liebsten Moringa Orangen Drink an.

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

Was kannst Du tun wenn Du meinen Blog unterstützen willst:

Du kannst meine Beiträge teilen, auf Facebook, Instagram und anderen Plattformen liken und Deinen Freunden von meinem Blog erzählen.

Außerdem kannst Du über diesen Link bei Amazon shoppen – Amazon Affiliate Link das kostet Dich keinen Cent, hilft mir aber dabei den Blog zu finanzieren.  -lichen Dank!

(Visited 67 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA