Apfel Ingwer & Apfel Ingwer Kurkuma Shot

Apfel Ingwer & Apfel Ingwer Kurkuma Shot - Freude am Kochen vegan

Apfel Ingwer & Apfel Ingwer Kurkuma Shot ist meine neue Leidenschaft seit ich letzte Woche an meinem Geburtstag mit

einer Freundin in der Simply Raw Bakery frühstücken war. Bei meinem Frühstück war ein Apfel Ingwer Shot dabei den ich einfach genial fand.

Gleich am nächsten Tag hab ich ihn zu Hause nachgebastelt (mein Mann liebte ihn auch gleich) und heute noch mit Kurkuma vervollkommnet. Das gibts bei uns jetzt öfter, wir haben eh grad eine besonders gesunde Phase. 😉

Apfel Ingwer & Apfel Ingwer Kurkuma Shot - Freude am Kochen vegan

Apfel Ingwer & Apfel Ingwer Kurkuma Shot

Zutaten:

1 kleiner Apfel
1 walnußgroßes Stück Ingwer*
1 cm Kurkuma**

*für einen schön ingwerscharfen Shot ein eher großes Stück (wie eine sehr große Walnuß) verwenden. Das hängt aber natürlich auch immer von der Apfel-Größe ab.

** Kurkuma ist leichter vom Körper verwendbar wenn ein bisschen Pfeffer und/oder ein paar Tropfen Öl (z.B. Kokosöl) mit im Shot sind.

Zubereitung:

Den Apfel erst vierteln und dann jedes viertel nochmal halbieren. Den Ingwer schälen, was am besten geht indem man ihn mit einem Teelöffel quasi abschabt und in 3 Stücke teilen. Von der Kurkuma-Wurzel – die bei mir Bio war und die ich daher nicht geschält habe – etwa 1 cm großes Stück abschneiden.

Alles in den Entsafter geben und den Shot anschließend genießen.

serve it with love 

Apfel Ingwer & Apfel Ingwer Kurkuma Shot - Freude am Kochen vegan

Zum Pinnen auf Pinterest:

Apfel Ingwer & Apfel Ingwer Kurkuma Shot - Freude am Kochen vegan

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

Was kannst Du tun wenn Du meinen Blog unterstützen willst:

Du kannst meine Beiträge teilen, auf Facebook, Instagram und anderen Plattformen liken und Deinen Freunden von meinem Blog erzählen.

Außerdem kannst Du über diesen Link bei Amazon shoppen – Amazon Affiliate Link* das kostet Dich keinen Cent, hilft mir aber dabei den Blog zu finanzieren.  -lichen Dank!

*Link zu Amazon ist ein Affilialte Link

(Visited 111 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA