24. Gmundner Töpfermarkt

An diesem Wochenende findet in Gmunden, am schönen Traunsee, der 24. Gmundner Töpfermarkt statt. Auch heuer war das wieder einer meiner absoluten Fixpunkte und Highlights des Jahres!

Was gibt es Schöneres, als am Ufer des Traunsees an der Esplanade in der Sonne zu bummeln und die Kreationen der 125 kreativen Töpfer aus ganz Europa, und sogar aus Russland zu bewundern…..

 

Meine besondere Leidenschaft gehörte auch heuer wieder meinem absoluten Lieblinsgegschirr seit vielen vielen vielen Jahren….selbstverständlich habe ich auch heuer wieder mein Geschirr “aufgestockt” und bin am Abend ganz glücklich gewesen beim Auspacken, abwaschen und “datzsortieren”…. :-))))

“Buntes Steinzeug” Töpferei Radl, St. Margarethen

Besonders begeistert bin ich jedes Jahr von den Figuren von Figuren von Gorriz Artesans

http://www.gorriz.net/www.gorriz.net

Heuer haben es mir auch die Kunstwerke von “Poetische Keramik” von Eveline Zadek aus Ottensheim ganz besonders angetan…

Und zwischendurch wieder ein Blick auf den Traunsee…

Tolle Tierfiguren gab es heuer von Tiere von Andreas Hinder
www.andreas-hinder-keramik.de

 

Schaut mal wie liebevoll dekoriert wurde von Michaela Hösch
www.michaela-hoesch.at

Und wer gerne Fische hat fand bei Prokop Vesely wirklich witzige Fische
www.veselakeramika.wz.cz

Es gab heuer sogar “Glücks-Becher”, ich glaube das war von Melanie Bartholme aus Scharnstein members.aon.at/bartholme – ich bin aber leider nicht sicher

Und von Angelika Gross aus Feldbach gabs diese lustigen Figuren

Es war wie immer ein traumhafter Tag in Gmunden…

 

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA