Zucchini Strudel – vegetarisch

Baerlauch-Kartoffel-Strudel-01-01
Das Foto hab ich vom Bärlauch Strudel geklaut. 😉

Zucchini Strudel

1 Blätterteig
100 g Schafskäse
2 mittelgroße Zucchini
5 getrocknete Tomaten
Salz
Olivenöl
etwas Milch zum Einstreichen
Backrohr auf 200 Grad vorheizen.
Zucchini kleinschneiden und in Olivenöl scharf anbraten. Kurz bevor die Zucchini “al dente” sind, die klein gewürfelten Tomatenstücke dazugeben und noch bisschen mitbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Ein Backpapier auf das Backblech legen, den Teig darauf “ausrollen” (also aus der Packung nehmen sozusagen) , die Zucchini in der Mitte drauf legen, dabei aber nicht nur oben und unten einen breiten Rand sondern auch rechts und links einen schmalen Rand lassen. Den gewürfelten Schafskäse auf dem Gemüse  verteilen. Den Teig seitlich mit ewas Milch bestreichen und zusammenklappen, etwas festdrücken und noch rundherum mit Milch bestreichen (Ei geht natürlich auch).
Den Strudel 30-35 Minuten ins Rohr geben und goldbraun backen.
(Visited 366 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA