Zucchini-Rosmarin- & Zucchini-Feta-Pizza – vegetarisch

Zucchini-Paprika-01
Boah, Pizza ist so lecker, die sollte ich viel öfter machen!

Zucchini-Rosmarin- & Zucchini-Feta-Pizza

Hier gehts zum Pizzateig-Rezept –> ich mache den Teig immer im BBA (Brotbackautomat)
Für 2 Pizzen, die beinahe so groß wie jeweils 1 Backblech sind (aber oval):
1 Portion Teig (siehe oben)
1 Dose Tomatenwürfel
2 Mozzarella
ca 1 1/2 Zucchini
eingelegter Schafskäse (ich hab davon auch eingelegte Tomaten und Oliven auf die Pizza gegeben)
frisch gehackter Rosmarin
Salz
Tabasco
Backrohr auf 200° C vorheizen.
Den Teig in 2 Portionen teilen, so dünn wie möglich auf beinahe Blechgröße ausrollen und auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Die 1 Pizza belegen:
Zuerst die Tomatenwürfel mit Salz und Tabasco abschmecken und die halbe Menge auf der ersten Pizza verteilen.
Zucchini mit dem Sparschäler oder einem Käsehobel längs in hauchdünne Scheiben schneiden und die Pizza damit belegen, salzen, pfeffern, Rosmarin darüber streuen. Dann 1 Mozzarella in dünne Scheiben schneiden, auf der Pizza verteilen, die Pizza ins Rohr schieben und ca 20 Minuten backen. Zwischendurch kontrollieren ob sie noch nicht zu dunkel ist.
Auf die zweite Pizza verteilt man den zweiten Teil der Tomaten, dann legt man sie ebenfalls mit Zucchinstreifen aus, wieder salzen und die Käsewürfel und wenn man mag auch Oliven und eingelegte Tomaten auf der Pizza verteilen, dann kommt noch der zweite, in dünne Scheiben geschnittene Mozzarella drauf. Wenn die erste Pizza fertig gebacken ist, kommt die Zweite ins Rohr.
(Visited 212 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA