Zucchini Mozzarella Auflauf – vegetarisch

Zucchini-Paprika-01
Dieser Zucchini Mozzarella Auflauf ist superlecker, den gab es schon oft bei uns.

Zucchini Mozzarella Auflauf

1-2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
etwas Öl
1 Dose geschälte Tomaten
ca. 1 Gemüsebrühwürfel
2 Zucchini
1 Bund frisches (oder tiefgekühltes) Basilikum
2 Mozzarella
Parmesan

Backrohr auf 180° C Heißluft (200° C Normal) vorheizen.

Knoblauch und Zwiebel hacken und in etwas Öl anbraten. Die etwas zerkleinerten Tomaten dazugeben und ein paar Minuten leicht köcheln lassen. Mit Gemüsebrühwürfel abschmecken.

Zucchini längs, am besten mit einem Käsemesser (diese “Messer”, mit denen man Hartkäse in regelmäßige Scheiben schneiden kann), in dünne Scheiben schneiden und in etwas Öl anbraten. Salzen und pfeffern.

Mozzarella in Scheiben schneiden. In eine Ofenform erst die halbe Tomatensauce geben, dann die halben Zucchinischeiben, den halben Mozzarella, Basilikum, restliche Tomatensauce, restliche Zucchinischeiben, restlichen Mozzarella, noch mal Basilikum und als Abschluss geriebenen Parmesan.

20-30 Minuten im Backrohr braten. Ein Auge drauf halten und gegebenenfalls zwischendurch mit Alu abdecken, damit der Parmesan nicht verbrennt.

 

(Visited 124 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA