Zitronenmelissen-Zitronen-Pesto Pasta

Ich habe heute spontan beim Zugfahren (ich hatte Hunger ;-))) tieferstehendes Rezept erfunden und

es war richtig lecker, Zitronenliebhaber muss mann allerdings sein :-)))
Das wirds bei mir sicher jetzt öfter geben, so und in Abwandlungen mit anderen Kräutern, mit anderen Nüssen, mit Parmesan, mit getrockneten Tomaten….mir hats richtig gut geschmeckt und schnell ist es auch 🙂

Zitronenmelissen-Zitronen-Pesto Pasta

Für 1 Person:
50g Cashew-Kerne
1 gute handvoll Zitronenmelissen-Blättern
1/2 Zitrone (Saft)
3 El Olivenöl
Sal
Pfeffer
100 g Nudeln
Nudeln al dente kochen.
Cahewkerne kurz anrösten und im Blitzhacker zerkleinern, Melissenblätter dazugeben und beides zusammen fein hacken.
Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer dazugeben und alles nochmal durchrühren (aber nicht mit dem Hacker, wenn man das Olivenöl mitmixt kann das Pesto nämlich leicht bitter werden).
Die Sauce über die abgegossenen Nudeln geben und genießen. 🙂
(Visited 119 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA