Waldmeister Wein

Seit vielen Jahren ist dieser Waldmeister Wein, der dann zum Waldmeister Spritzer wird von meinem Frühlings-

Getränkeplan nicht wegzudenken. 😉 Er geht schnell und ich liebe den unverfälschten Geschmack von echtem Waldmeister. Das ist für mich Frühling pur. Da kommt für mich Waldmeister direkt nach meiner Bärlauch Liebe.

Waldmeister Wein

1 Flasche Weißwein
1 handvoll Waldmeister

Den Waldmeister in die Weinflasche “stopfen” und die Flasche verschlossen in den Kühlschrank stellen.

Nach 24 Std den Waldmeister entfernen und am besten als Weißen Spritzer (Weißwein-Schorle) servieren.

Waldmeister enthält Cumarin, was Kopfweh auslösen kann, daher nicht zu viel verwenden und nicht zu lange ziehen lassen.

(Visited 581 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA