Verzierte Lebkuchen – vegetarisch

Heute hatte ich Lust meine Kekserl mal etwas aufzuhübschen mit Eiweßspritzglasur.

Verzierte Lebkuchen – vegetarisch

zu den Lebkuchen gehts hier

600 g gesiebten Staubzucker
2 XL Eiklar (ca 95 g)
1 Spritzer Zitronensaft

Zucker sieben und mit dem Eiklar (ohne Faden) und dem Zitronensaft verrühren, je nach Wunsch färben und einen Teil davon in einen Dressierbeutel mit feiner Konturen-Lochtülle füllen.

Bei den Keksen damit die Konturen rundherum zeichnen und trocknen lassen.

Den Rest mit etwas Wasser versetzen, in einen Dressiersack mit breiterer Lochtülle füllen und die Konturen ausfüllen. Nach Wunsch kann man auch in anderen Farben entweder in den noch feuchten Zuckerguß Muster zeichnen, oder auf den getrockneten Zuckerguß, was wieder einen anderen Effekt ergibt.

 

(Visited 106 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA