Veganes Weihnachtsdinner mit Hofer – inklusive Rezepte

 Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen
Letzte Woche durfte ich zusammen mit einigen Bloggern unter dem Motto #hoferkochtvegan mit Hofer ein

köstliches veganes Weihnachts-Dinner kochen. Die Rezepte hab ich Euch auch mitgebracht, Ehrensache!

 Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Birnenpunsch
*****
Brotchips mit Aufstrichen
*****
Rote-Rüben-Trio mit geräucherten Tofu-Sternchen
*****
Grüner Cocktail mit Minze-Grüntee-Marinade
*****
Topinambur-Cremesüppchen mit Petersilien-Öl und Kresse
*****
Pilz-Pâté en Croûte
Vogerl- und Rucolasalat mit Granatapfelkernen
*****
Chia-Zimtpudding mit Weichselkompott
*****
Rum-Bömbchen

 Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen
Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Ich war in der Gruppe der Topinambur Suppe, was ich lustig fand weil ich auf Grund eines Kindheitstraumas 😉 seit ungefähr 35 Jahren keine Topinambur mehr gegessen habe. Wir hatten die damals im Garten eingesetzt und einmal als Kartoffelersatz gemacht und wir fanden sie alle ganz schrecklich, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Offenbar komplett verdrängt! 😉

Aber kochneugierig wie ich bin hab ich sofort das Schälmesser geschwungen und tapfer die Topinambur geschält, schließlich musste es einen Grund haben das ich diese Suppe mit meinem Los gezogen hatte.

Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Hier entsteht gerade das Weichselkompott zum Chia-Pudding.

Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Und hier werden die Champignons für den Schwammerl-Strudel, sorry, für die Pilz-Pâté en Croûte 😉

Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Der Strudel wurde liebevoll weihnachtlich verziert.

Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Und hier der ganz normale Blogger-Wahnsinn.

Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Begrüßt wurden wir mit leckerem Birnen-Punsch und Aufstrichen mit Brotchips.

Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen
Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Dann gabs unser Supperl das eh recht gut geschmeckt hat. Allerdings sind wir vom Rezept abgewichen und haben keine Sojasahne verwendet, die Suppe war trotzdem fein und sämig. Topinambur-Cremesüppchen mit Petersilien-Öl und Kresse.

Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Rotes-Rüben-Trio mit geräucherten Tofu-Sternchen. Sieht total hübsch aus, oder? Trotzdem hab ich die Sternchen gleich abgegeben nachdem ich von Tofu Bauchweh bekomme. Dieser Gang war irgendwie nicht so mein Fall obwohl ich Rote Rüben mag wie Ihr wisst. Vermutlich lags am Räuchertofu.

Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Pilz-Pâté en Croûte Vogerl- und Rucolasalat mit Granatapfelkernen – das war mein Lieblingsgang! Der Strudel wird sicher bald bei uns am Tisch stehen.

Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Chia-Zimtpudding mit Weichselkompott geht immer und schmeckt immer.

Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Rum-Bömbchen die auch sehr lecker waren.

Veganes Weihnachtsdinner #hoferkochtvegan - Freude am Kochen

Der Birnenpunsch und der grüne Cocktail haben es nicht aufs Foto geschafft *ups* und nachdem ich jetzt das Rezept gelesen habe verstehe ich auch warum alle meinten da wäre nicht viel Alkohol im Punsch *hahaha* da war gar keiner im Punsch, dann hätte ich ja mehr davon trinken können! 😉 Wird nachgemacht, der war lecker!

Hier die Rezepte für Euch als Inspiration für Euer Dinner.

Und wir haben gestern beschlossen das wir aus dem Weihnachtsessen von letztem Jahr einfach eine Tradition machen (die neue vegane Tradition) – hier zeig ich Euch was es gegeben hat an unserem ersten veganen Weihnachtsfest (in Österreich – weil vor 2 Jahren waren wir in Bangkok) *klick* Meine Mama wollte eine Tradition haben und nicht jedes Jahr was neues erfinden. Früher gabs eine Tradition, dann ab sofort eben auch. 😉

Wenn Ihr noch mehr Inspirationen für Euer veganes Weihnachtsdinner braucht, schaut doch mal bei Sebastian Copien vorbei, da gibts ein nettes Weihnachtsdinner *klick*

Was wird es bei Euch geben zu Weihnachten? Ich bin gespannt auf Eure veganen Weihnachts Menus.

Danke für den schönen Abend an Hofer!

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Wonni

Love is allways the answer, whatever the question is ❤

 

(Visited 501 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA