Veganer “Leberaufstrich” – Roter Bohnenaufstrich mit Majoran

Veganer “Leberaufstrich”? Muss das sein? Mit veganen Aufstrichen und Bohnen, Linsen, Kichererbsen,

Grünkern-Aufstrichen will ich ja schon lang mal herumexperimentieren. Dann bin ich vorgestern auf Meineveganeernaehrung über diesen leckeren veganen “Leberaufstrich” gestolpert und inspiriert davon hab ich mir ann diese “Leberwurst” gebastelt. 😉 Durch den Majoran erinnerts wirklich bisserl an Leber-Aufstrich, den ich früher immer gern mochte *ichgestehe*

Ich bin übrigens kein Bohnenfan, aber als Aufstrich merkt man von der Bohne nichtmehr wirklich etwas.

 

Veganer “Leberaufstrich” – Roter Bohnenaufstrich mit Majoran

Zutaten:

1 kleine Dose Kidney Bohnen (240 g Abtropfgewicht – gibts beim Spar natur pur)
1 rote Zwiebel
3 Tl frischen Majoran (hab ich immer tiefgekühlt da)
etwas frischen grünen Chili (hab ich auch gehackt und tiefgekühlt)
1-1 1/2 Tl Meersalz
2 Tl Birnen-Essig (oder 1-2 Tl Weißweinessig)
Olivenöl zum Zwiebel braten

Zubereitung:

Zwiebel hacken und in etwas Olivenöl braten.

Alle Zutaten mit dem Pürierstab zerkleinern, abschmecken und im Kühlschrank durchkühlen lassen.

 

(Visited 822 times, 1 visits today)

Ein Kommentar

  1. Klingt auf jeden Fall echt lecker!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA