Vegan Wednesday #60

Und schon wieder ist Vegan Wednesday. Gesammelt wird heute hier, lieben Dank dafür!

Hier noch eine kleine Info für alle Veganen Blogger in eigener Sache:

Ich habe auf Pinterest ein Board erstellt das für alle deutschsprachigen Foodblogs zum Sammeln veganer Rezepte sein soll.

Wer mitpinnen will bitte eine Mail an mich schicken oder in den Kommentaren schreiben – mit Eurer
Emailadresse und vorher auch dem Board folgen sonst klappts nicht – dann
schicke ich Euch eine Einladung.

Follower sind natürlich auch herzlichlich Wilkommen auch wenn es erst noch langsam gefüllt werden muss.

Pinterest Gemeinschaftsboard vegane Rezepte

So und jetzt zum Vegan Wednesday:

Bei mir hat der Tag mit Matcha Latte und Apfel-Zwetschgen-Kuchen begonnen. Das Rezept findet Ihr hier.

Vegan Wednesday #60 - Freude am Kochen vegan

Zwischendurch gabs einen Green Smoothie

Vegan Wednesday #60 - Freude am Kochen vegan

Zu Mittag gab es Kürbis Pav Bhaji, mein derzeitiges Lieblingsgericht,
ein indisches Gemüse-Curry das aus Mumbai kommt und das es da in
Straßenlokalen gibt…viel gesünder als unsere Würstelbuden-Gerichte.
😉

Mein Schatz hat es mit am Samstag das erstemal gekocht. Hier findet Ihr das Rezept. Sobald es aus war hab ichs gleich selbst nochmal gekocht, weil ich gerade süchtig danach bin. Meine Variante war in der Gemüsezusammenstellung etwas anders, aber das gehört so bei Pav Bhaji, man verwendet was man da hat. Basis war wieder Kürbis bei mir, dabei waren dann noch Zucchini, 1 grüner Paprika und Tomaten, keine Karotten und natürlich Kartoffel wie beim ersten Mal. Und nachdem ich derzeit dauernd lese wie gesund Kurkuma ist, hab ich dann auch noch 1/2 Tl Kurkuma reingeschmuggelt. 😉 Und heute gabs auch noch frische Sprossen dazu.

Vegan Wednesday #60 - Freude am Kochen vegan

Das Rezept für das vegane Toastbrot findet Ihr hier.

Danach gabs noch ein kleines schnelles Dessert dessen Anleitung – Rezept wär schon übertrieben – hier findet.

Vegan Wednesday #60 - Freude am Kochen vegan

Abends gabs Dinkel-Pizzastangerl mit Kürbis-Dip. *lecker*

Vegan Wednesday #60 - Freude am Kochen vegan

 

Vegan Wednesday #60 - Freude am Kochen vegan

 

Vegan Wednesday #60 - Freude am Kochen vegan

Und mein erstes selbstgemachtes Joghurt hab ich heute gemacht nach diesem Rezept von Kochtrotz.

Vegan Wednesday #60 - Freude am Kochen vegan

 

(Visited 156 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Cookies&Style

    Na da hattest du aber ganz schön was vor an deinem Mittwoch! Und so viel Kürbis, da springt mein kleines Herzchen gleich höher 🙂
    Das Toastbrotrezept schau ich mir gleich mal an, sieht zumindest schon sehr vielversprechend aus auf dem Foto.

    LG,
    Cookies

    • Uns hat der Toast total gut geschmeckt 🙂 Wir sind grad im Kürbis-Fieber, ja, heut Mittag gibts Kürbis-Supperl und Abends Kürbis-Hummus auf Toast 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA