Vanilleeis, schnell – vegetarisch

 Weisses_Schoko-Rumrosinen_Eis_01_03

Vanilleeis Rezept für Ungeduldige. Das Foto stimmt nicht. 😉

Vanilleeis, schnell

Ich war gestern zu ungeduldig für die normalen Vanilleeisrezepte, die meist heiß zubereitet werden und dann erst mal abkühlen müssen, bevor man sie in die Eismaschine füllen kann. Daher habe ich folgendes Rezept kreiert und es hat uns sehr gut geschmeckt:

2 (3) Eigelb
150 (250) ml Schlagobers (Sahne)
250 (375) ml Milch
75 (112) g Zucker
1/2 Tl echte Vanille
2 Tl Vanilleextrakt

(Die Mengen in Klammer habe ich für meine Eismaschine ausgerechnet, um sie 100%ig auszunützen, daher so komische Mengenangaben)

Eidotter mit Zucker, Vanille und Vanilleextrakt schaumig schlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Milch darunter mischen. Zum Schluß die, nicht ganz steif geschlagene, Schlagsahne unterheben.

 

Die Masse in die Eismaschine füllen und ca. 45 Minuten kühlen lassen.

(Visited 90 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA