Vanille Joghurt Eis – vegetarisch

 Eistueten_01_02
Seit ich ein kleines Mäderl bin mache ich selbst Eis. Dieses Vanille Joghurt Eis geht ratzfatz und

schmeckt trotzdem wunderbar. Wir hatten sicher als eine der ersten Familien in Österreich eine selbst selbstkühlende Eismaschine aus Italien mitgebracht. Daher übe ich schon richtig lange und kreiere seit vielen. vielen, vielen 😉 Jahren selbst meine Eissorten nach Lust und Laune.

Vanille Joghurt Eis

500 ml Magerjoghurt (1%)
250 ml Schlagobers (Sahne)
120 g Zucker
3 El Vanillezucker*
1 paar Spritzer Vanilleessenz – Menge nach Geschmack
Schlagobers steif schlagen, Zucker, Vanillezucker und Joghurt untermischen und die Masse mit Vanilleessenz (meine war selbst gemacht) abschmecken.
Ungefähr 45 Minuten in die Eismaschine füllen bis das Eis hart ist.

*Ich habe ein paar zerschnittene Vanillestangen im Ganzen in ein Glas mit Kristallzucker gegeben. Wenn es dann ein paar Wochen gut durchgezogen ist hat man köstlichen Vanillezucker. Wenn man Zucker rausnimmt, einfach immer gleich mit neuem Zucker auffüllen, Glas schütteln und schon hat man perfekten Vanillezucker der nie ausgeht. 🙂

(Visited 118 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA