Überbackenes Bärlauch-Brot bzw Bärlauch-Toast

Bärlauch-Modus? Ja, immer noch! Aber der Bärlauch ist jetzt echt schon ziemlich ausgewachsen, jetzt schon, Anfang

April….aber kein Wunder, ich hab auch schon Waldmeister gefunden, die Kastanien treiben schon aus und man sieht die ersten Blütenstände, also Mai im April….

Ich hatte Lust auf Brot, Bärlauchspinat war noch da, aber der war schon kalt, also rein ins Backrohr damit…

Überbackenes Bärlauch-Brot bzw Bärlauch-Toast

für 2 Brote

Zutaten:

2 Brotscheiben*
fertigen Bärlauchspinat
Bärlauch-Pesto

und für den Pseudo-Käse, der dann aber doch für 4 Brote gereicht hätte:

30 g  Cashewmus
1/2 Zitrone, Saft
30 ml Wasser (kommt aufs Cashewmus an)
1/4 Tl Salz
1/2 Tl Hefeflocken

Zubereitung:

Backrohr auf 220° C Heißluft vorheizen.

Die Brote mit Bärlauch-Pesto bestreichen, mit dem Bärlauch-Spinat belegen und auf ein, mit Backpapier belegtes Backblech geben und ca 15-20 Minuten backen.

In der Zwischenzeit die Cashewmasse machen. Mein Mus ist sehr hart, weil es selbst gemacht ist, daher benötige ich vermutlich mehr Wasser. Es sollte eine zähflüssige Masse werden.

Ich hab alle Zutaten in einen kleinen Mixer gegeben und püriert.

Die Brote aus dem Backrohr nehmen, den Käse darauf verteilen und nochmal ca 8 Minuten bis der “Käse” beginnt braun zu werden.

* ich mache immer das Challengerbrot aus Vegan for Fit, aber abgewandelt. Dieses wird dann scheibenweise eingefroren und im Toaster scheibenweise wieder aufgetaut. Ungetoastet schmeckt es mir zu stark nach Hefe, aber getoastet mag ich es total gerne, auch weil es durch den gepufften Amaranth total knusprig wird.

Hier findet Ihr (ganz unten) wie ich das Brot mache.

 

(Visited 631 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA