Roher Spargel mariniert auf Blattsalat

Roher Spargel mariniert auf Blattsalat? Ich konnte erst nicht so recht glauben, aber ich war neugierig genug es auszuprobieren,

und siehe da, marinierter, roher Spargel schmeckt mir richtig gut.

Roher Spargel mariniert auf Blattsalat

500 g Spargel weiß
2 El Sojasauce, dünn
2 El Zitronensaft
4 El Olivenöl
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer
Grüner Salat

Für 2-3 Portionen

Den Spargel schälen, den holzigen Teil abschneiden und in ca 2-3 mm dünne Scheibchen schneiden.

Aus Sojasauce, Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer eine Marinade machen, über den Spargel gießen und 1/2 Stunde im Kühlschrank marinieren lassen.

In der Zwischenzeit Salat waschen, trocken schleudern, auf 2-3 große Salatteller aufteilen und dann den marinierten Spargel mit der Sauce auf die Teller verteilen.

Eventuell noch einmal frischen Pfeffer darüber mahlen.

(Visited 105 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA