Seitan Kebab mit Aioli-Mayonnaise

Kebab - Doener - mit Seitan und Aioli-Mayonnaise #vegan - Freude am Kochen

Neulich hatte ich soooolche Lust auf ein Kebab, also hab ich mir erst selbst Seitan “gebastelt”, um diesen dann scharf

angebraten in unser Kebab zu packen.

Es war extrem lecker, allerdings muss ich leider sagen das mir der Seitan immer ziemlich im Magen liegt. Kennt Ihr dieses Phänomen auch?

Kebab - Doener - mit Seitan und Aioli-Mayonnaise #vegan - Freude am Kochen

Seitan Kebab mit Aioli-Mayonnaise

Für 2 Portionen

Zutaten:

3/4 Becher Seitan Fix
ca 1/2 Becher Wasser
1/2 Tl Himalaya Salz
2 El Sojasauce
viiiel Chipotle Tabasco –> für den geräucherten scharfen Touch3 Tl Gemüsebrüh-Pulver
1/2 Tl SalzDie Mayonnaise habe ich nach diesem Rezept gemacht, habe aber noch frischen Knoblauch in die Sauce gemixt *klick*Tomate
Salat
Brötchen nach Wahl
und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Seitan Fix in eine Schüssel geben, Salz, Sojasauce und einige Spritzer vom Tabasco unter das Pulver rühren. Das Wasser mit den Händen einkneten.

Ich hab den Seitan dann in kleine Stücke geschnitten und in Wasser, mit der Brühe und dem 1/2 Tl Salz 20 Minuten gekocht.

Am nächsten Tag habe ich die Schnetzel sehr scharf, knusprig angebraten und zusammen mit der Tomate, Salat und Aioli-Mayonnaise in Brötchen gepackt.

♡  serve it with love ♡  
Kebab - Doener - mit Seitan und Aioli-Mayonnaise #vegan - Freude am Kochen
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 294 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA