Schoko Osterhasen Pudding – vegetarisch

Natürlich kann man auch andere Schokolade verwenden, aber bei mir musste endlich mein “Uralt-Lindt-Osterhase”

 dran glauben. Ist schon was ganz anderes als Fertig-Schokopudding meiner Meinung nach.

Schoko Osterhasen Pudding

200 g Lindt-Schoko-Osterhase (oder andere Schokolade)
40-50 g Maizena
500 ml Milch
Von der Milch etwas zum Verrühren der Stärke abnehmen und den Rest erhitzen die Schokolade darin auflösen. Sobald die Milch kocht und die Schokolade vollständig aufgelöst ist, die verrührte Stärke-Milch-Mischung einrühren, unter ständigem Rühren noch mal zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und in 4 mit kaltem Wasser ausgespülte Puddingförmchen füllen.
Zucker war keiner mehr nötig, kommt aber sicher auf die Schokolade an.
(Visited 124 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA