Schnelle Pizza-Stangerl aus Flammkuchenteig

Es gab eine Panne mit dem Pizzateig, deswegen musste es schnell gehen mit dem neuen Teig für die

geplanten Pizzastangerl, also hab ich es mit Flammkuchenteig versucht. :-)) Die Stangerl sind härter als mit Pizzateig, aber wenns mal schnell gehen muss kann man sie ausnahmsweise auch mal mit Flammkuchenteig zubereiten.

Schnelle Pizza-Stangerl aus Flammkuchenteig

250 g Mehl
125 ml Wasser
2 El Olivenöl
1/4 Tl SalzBackrohr auf 200° C vorheizen.

Frische Kräuter –> ich habe die halbe Portion mit gehacktem frischen Rosmarin und die zweite Hälfte mit Lavendelblüten gemacht
Mehl, Wasser, Öl und Salz verkneten, dann die Kräuter portsionsweise unterkneten und den Teig in Stangerl formen.
Die Stangerl auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech legen, etwas mit Wasser einstreichen und ca 15 Minuten backen bis sie leicht braun werden.
(Visited 472 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA