Sauerkraut Kartoffelsuppe mit rotem Paprika – vegetarisch

Sauerkraut Kartoffel Suppe mit rotem Paprika müsst Ihr unbedingt mal ausprobieren, die ist superlecker.

Sauerkraut Kartoffelsuppe mit rotem Paprika

Zutaten:

1 mittelgroße Zwiebel
1 Pkg Sauerkraut (450 g)
5 mittelgroße Kartoffel
1 roter Paprika
1l Wasser
2 Suppenwürfel
etwas Öl
etwas Butter
Paprikapulver
1/2 Becher Sauerrahm
1 Tl Senf

Zubereitung:

Zwiebel fein hacken, Sauerkraut aus der Packung nehmen und klein schneiden, Kartoffel schälen und in Würfel schneiden, Paprika entkernen, vierteln und in feine Streifen schneiden.

In einem Topf etwas Öl erhitzen und den Zwiebel darinen anbraten, dann das Sauerkraut dazugeben noch etwas braten und mit dem Wasser aufgießen, Kartoffel und Brühwürfel dazu geben und das ganze auf kleiner Flamme ca 1 Std köcheln lassen.

In der Zwischenzeit in einer Pfanne etwas Butter erhitzen und den Paprika darin ca 5 Min braten bis er weich ist.

Wenn Sauerkraut und Kartoffel weich sind den Sauerrahm daruntermischen, dann den Paprika und wenn man will noch etwas Estragon-Senf

(Visited 112 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA