Sangria blanca

Orange-10

Für mich ist Sangria blanca ein sommerliches urlaubsfeeling-Getränk, da fühlt man sich wirklich fast ein bisserl wie in Spanien,

oder wie auf den Kanaren. Für alle die lieber Weißwein als Rotwein trinken ist dieser weiße Sangria eine tolle Alternative. Ich mag beide. 😉

Den “normalen”, geläufigeren roten Sangria findet ihr hier *klick*

Sangria blanca

1 Orange, ungespritzt
1 Zitrone, ungespritzt
1 Apfel
1 Flasche Weißwein
50 ml Cointreau
1 l Soda
zum Süßen habe ich selbstgemachten Rosenblütensirup verwendet, geht natürlich auch wenn man Zucker in etwas heißem Wasser auflöst und dieses dann wieder abkühlen lässt.

Die Früchte waschen. Bei den Zitronen und den Orangen die Ober- und Unterseite abschneiden und den Rest in dünne Scheiben schneiden. Apfel vierteln, entkernen und die Viertel in dünne Scheiben schneiden.

Die Früchte zusammen mit dem Cointreau und dem Wein über Nacht ziehen lassen. Vor dem Servieren das Soda dazu geben und mit dem Zuckersirup abschmecken.

(Visited 68 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA