Ruccola Salat mit Spargel und Parmesan – vegetarisch

Geschummelt hab ich beim Foto für den Ruccola Salat mit Spargel und Parmesan, tut mir leid.

Ruccola Salat mit Spargel und Parmesan

8 Stangen weißen Spargel
Ruccola (für zwei Portionen)
2 El Balsamicoessig
1/2 Zitrone
4 El Olivenöl
2 Tl scharfer Senf
Parmesan im Ganzen
Baguette
Für 2 Personen
Den Spargel schälen und in Wasser in das man vorher etwas Salz, Staubzucker, Butter und einen Schuß Milch gegeben hat bissfest kochen.
In der Zwischenzeit den Ruccola waschen und in der Salatschleuder trocken schleudern. Auf zwei Teller verteilen. Aus dem Zitronensaft mit 2 El Balsamicoessig, 4 El Olivenöl und 2 Tl scharfem Senf eine Marinade machen. Den Parmesan in hauchdünne Scheibchen hobeln.
Den Spargel in ca 1 -2 cm dicke Stücke schneiden, noch warm auf dem Salat verteilen, darüber das Dressing geben und mit dem Parmesan bestreuen.
Sofort mit Weißbrot servieren.
(Visited 131 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA