Rosenblüten Konfitüre

 Rosen_01
Voll im Rosenblütenfieber. Ich muss aber sagen das diese Konfitüre jetzt meiner Meinung nach nicht so

berauschend ist, Aber das ist ein Kochtagebuch, daher muss hier alles reinkommen. 😉

Rosenblüten Konfitüre

80 g frische Rosenblütenblätter

1 l Wasser
1 Pkg 3:1 Gelierzucker
1/2 Zitrone
ca 4 El Rosenblütenwasser
etwas Rum zum Ausspülen der Deckel
Wasser mit Zucker und Rosenblüten zum kochen bringen und 20 Minuten sprudelnd kochen.
Zitronensaft und Rosenblütenwasser (Menge nach Geschmack) dazugeben und die Konfitüre in die vorbereiteten Marmeladengläser füllen, Deckel mit Rum ausspülen, Gläser schließen und am Deckel stehend auskühlen lassen.
(Visited 245 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA