Rosenblütenlikör

  Rosen_03
Meine Freundin hat mich mit Rosenblütenblättern versorgt, die wollen jetzt alle verarbeitet werden.

Rosenblütenlikör

1 l Weinbrand
350 g weißer Kandiszucker
100 g frische Rosenblütenblätter
Rosenwasser
wenn man mag: Grenadine-Sirup zum Färben
Die Zutaten in eine Flasche geben und mindestens 3 Wochen an einem sonnigen Platz ziehen lassen. Immer wieder schütteln.
Dann seiht man den Likör ab und je nachdem wie stark er nach Rose schmeckt kann man noch etwas Rosenblütenwasser beimengen.
Wenn man den Likör “roter” haben will kann man noch bisschen schummeln und etwas Grenadinesirup beigeben.

Noch ein paar Wochen ziehen lassen, dann ist der Likör endlich fertig.Ich habe dann noch 3 El Rosenwasser und 40 ml Grenadinesirup dazugegeben.

(Visited 132 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA