Rose aus Fondant – Vegetarisch




Bei mir gibts derzeit nur Torten und Tortendeko, heute eine Rose aus selbstgemachtem Fondant.

Rose aus Fondant

Fondant aus Marshmallows
 
Lebensmittelfarbe
 
Staubzucker zum Ausrollen
 
Keksausstecher Tropfenform verschiedene Größen
 
Fondant rot färben und einen kleinen Kegel formen und auf einen Holzspieß spießen. Mit einem kleinen tropfenförmigen Keksausstecher Tropfen ausstechen und mit dem Daumen flach drücken. Man kann das auch zwischen zwei Klarsichtsfolien machen.
 
Zirka 4 solcher Blätter mit der Spitze nach unten eng rund um den Kegel formen, so dass der Kegel aber um ein paar Millimeter überragt wird.
 
Für die äußeren Blütenblätter gleich verfahren aber mit größeren Tropfen. 1-2 verschiedene weitere Größen.
 
Einen langen Stengel formen.
 
Die Blätter sind bei mir mit einem Blattausstecher gemacht, man kann sie aber auch mit einem Tropfenausstecher machen und mit einem Messer die Struktur hinein ritzen.
 

 
 

 

 3 Knospenblätter aus grünem Fondant formen und rund um die Blütenknospe formen. Ein kleines Kugerl formen, an einer Seite flach drücken und an den unteren Knospenrand kleben

(Visited 138 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA