Röschen aus Fondant – Vegetarisch

Heute hab ich eine Anleitung für Euch für diese hübschen Röschen.

Röschen aus Fondant


Fondant aus Marshmallows
 
Lebensmittelfarbe
 
Staubzucker zum Ausrollen
 
Keksausstecher Tropfenform
Keksausstecher Herz


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fondant rot färben und einen kleinen Kegel formen und auf einen Holzspieß spießen. Mit einem kleinen tropfenförmigen Keksausstecher Tropfen ausstechen und mit dem Daumen flach drücken. Man kann das auch zwischen zwei Klarsichtsfolien machen.
 
Zirka 4 solcher Blätter mit der Spitze nach oben eng rund um den Kegel formen, so dass die Spitze den Kegel aber um ein paar Millimeter überragt.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Normalerweise verwendet man für die äußeren Blütenblätter einfach größere Tropfen. In Ermangelung eines solchen Ausstechers habe ich einen Herz-Ausstecher verwendet. Wieder ca. 4 Herzen ausstechen, mit dem Daumen flach drücken und rund um die Rosenknospe formen.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am unteren Ende bildet sich dann ein Überstand (siehe Foto oben). Man zieht den Holzspieß heraus, knetet das Ende gut zusammen und schneidet es möglichst knapp an der Blüte mit einem scharfen Messer ab.

(Visited 210 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA