Röschen Herz mit Herzerl Abschluß – Vegetarisch

Ich werde hier jetzt auch noch meine ersten Torten einstellen bei denen ich noch genau mitgeschrieben habe wie ich sie gemacht habe,


 auch wenn sie nicht mehr so ganz meinen Ansprüchen genügen ;-))
 

(Dauer in meinem Fall mit Torte backen und Fondant machen (ohne Blütenpaste machen) ca 7 Stunden)
 
Schokolade Motivkuchen
 
in meinem Fall in einem Herzbackrahmen gebacken, was die Backzeit von 80 Minuten auf 60 Minuten verkürzt hat.
 
Marshmallow Fondant
 
mit rosa Marshmallows gemacht
 
Blütenpaste
 
braucht man nur eine kleine Menge davon, den Rest kann man auch einfrieren
 
Lebensmittelfarbe:
 
rot
blau
 
Herzchen
 
Ribbon Röschen
 
Schoko Ganache
 
als Füllung (hier Variante 1)
 
Pudding Creme
 
zum Überziehen der Torte unter dem Fondant, damit dieser schön gleichmäßig glatt wird.
 
Anleitung:
 
Torte waagrecht auseinander schneiden (Oberteil auf der Unterseite ablegen)  und mit der Schoko Ganache füllen. Oberteil aufsetzen, etwas festdrücken, die rausquellende Schokoganache entfernen und die Torte mit der Puddingcreme überziehen. Am besten mit Hilfe einer Palette.
 
Dann den Fondant ganz dünn ausrollen (ca 3mm), über das Nudelholz rollen um es gut zur Torte zu bringen und dann über der Torte ausrollen. Sanft über die Ränder streichen, so dass sich das Fondant rundherum gut anschmiegt. Besonders auf die Spitze und die Einbuchtung an der Oberseite achten. Den Fondant rundherum gut anstreichen um eine glatte Oberfläche zu bekommen. Es gibt dafür extra Glättkellen, in meinem Fall habe ich es aber nur mit der Hand gemacht und es hat auch gut funktioniert.
 
Mit einem spitzen Messer ganz unten am Rand entlang abschneiden.
 
Die Röschen an der Unterseite leicht befeuchten und auf die Torte “kleben”. Leicht andrücken.
 
Aus Fondant kleine Kugerl formen und diese abwechselnd mit den Herzchen am Rand der Torte befestigen. Wenn die Herzchen in der Zwischenzeit schon angetrocknet sind auch an den Stellen wo sie kleben sollen leicht mit Wasser benetzten. Dabei muss man aber wissen, dass Fondant der mit Wasser benetzt ist glänzend bleibt auch wenn er trocknet, also vorsichtig mit dem Wasser umgehen.

(Visited 189 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA