Rezension: Wohnen macht glücklich von Will Taylor

Wohnen macht glücklich von Will Taylor

 

Herbst und Winter ist sicher nicht nur bei mir ein bisschen mehr Wohnungs-Zeit, als Frühling und Sommer…..Dieses Jahr dauert es

ja ein bisschen länger, aber mittlerweile hats auch bei uns die ersten Nächte Minus-Grade und an Balkonien ist schon lange nicht mehr zu denken….

Früher, in einem meiner “letzten Leben” – kennt Ihr das, in verschiedenen Beziehungen gibts verschiedene Hobbys, Rituale, Dinge die man regelmässig macht, und danach macht mans nie wieder – sind wir jedes Wochenende Samstag und Sonntag in ein Kaffeehaus frühstücken gegangen und ich hab Tonnen an Wohn-, Dekorations- und Kreativ-Magazinen verschlungen….wenn ich mir jetzt Zeitschriften kaufe, liegen die meist Monate lang im Wohnzimmer rum, weil sich einfach keine Gelegenheit bietet sie anzusehen. Ja, wir Blogger sind schon “arm”, wenn andere gemütlich auf der Couch sitzen, bloggen wir uns die Finger wund. *lach* Aber so ist das eben mit Hobbys für die man brennt. ♡ ♡ ♡

Naja, auf alle Fälle hab ich mich heuer auf zwei neu erschieneneWohnbücher gefreut, das eine ist “Wohnen macht glücklich”, das ist schon vom Titel her einfach nett, fast wie “Freude am Kochen” irgendwie, wenn Ihr versteht was ich meine….

Ich hoffe Ihr verzeiht mir also, wenn ich ab und zu in die Kochbuch-Rezensions-Ecke ein paar andere Bücher reinschummle, die ich Euch gerne vorstellen will. Ihr wisst ja, Deko und Kreativität sind nicht nur berufsbedingt ein Steckenpferd von mir. ♡ ♡ ♡

Wohnen macht glücklich von Will Taylor



Wer mich kennt weiß das ich Wohnzeitschriften und auch Wohn- und Deko-Bücher nur durchblättere um mich inspirieren zu lassen, gelesen werden sie nicht…schlimm schlimm ;-)))

Das Buch zeigt von vorne bis hinten “Farben sind unsere Freunde”, ja, genau, ganz meins!

Farbe braucht das Leben! ♡ ♡ ♡


Das Buch lebt von Farben, von einer ansprechenden Mischung aus alt und modern und von einem lustigen und geschmackvollen Möbel-, Stil- und Farb-Mix.

Wohnen macht glücklich von Will Taylor

Fröhliche Bonbonfarben” hats mir hier am meisten angetan, aber auch “Limettenlust” mag ich besonders.

Ein Buch, das ich gerne gemütlich auf der Couch – ja, manchmal nehm ich mir dann doch die Zeit – durchblättere und dabei entspanne.

Für meinen Geschmack hätte noch mehr an Ideen die man nachmachen kann drinnen sein können, irgendwelche Eycatcher bei denen man Lust bekommt gleich selber kreativ zu werden und einer kleinen Stelle in der eigenen Wohnung neuen Pepp zu geben.

Es ist mehr ein Eintauchen in andere Wohnungen, was aber zugegebenermaßen auch was sehr Nettes hat.

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
 
Eure Wonni
 
 
Freude am Kochen - Love is always the answer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(Visited 137 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA