Rezension: Wie eine Wohnung ein Zuhause wird

 
Freude am Kochen - Rezension - Wie eine Wohnung ein Zuhause wird - Stefanie Luxat

 

Heute gibts endlich mal wieder eine Buchvorstellung bei mir am Bücher-Freitag, ich versuche das jetzt wieder regelmäßiger

hinzubekommen, versprochen….
Im Winter gibts ja immer so ein bisschen “Biedermeier-Stimmung”, man verbringt wieder mehr Zeit in der Wohnung und geht weniger weg und macht es sich zu Hause wieder gemütlicher….bei mir ist das zumindestens immer so….
Das ist auch der Grund warum ich Euch heute ausnahmsweise ein Wohnbuch vorstellen möchte und kein Kochbuch.Schon lange bin Ich Fan des Blogs von Stefanie Luxat, der Autorin von “Wie eine Wohnung ein Zuhause wird”  Ohhhmhhh.de, und stöbere regelmässig auf Ihrem Blog. Da war es natürlich naheliegend sich auch mal ein Buch von ihr zu besorgen…

Früher hab ich ja unmengen von Wohn- und Deko-Zeitschriften verschlungen, bin jedes Wochenende in ein Kaffeehaus frühstücken gegangen und hab mich durch das Angebot geblättert. Irgendwie ist diese Gewohnheit mit der damaligen Beziehung auch zu Ende gegangen, mir würde auch die Zeit dafür fehlen zumal ich Frühstück zu Hause mittlerweile auch viel gemütlicher finde…. Zeiten ändern sich nun mal….

Das Buch ist superschön aufgemacht, wie ich finde, es macht Spaß durchzublättern und ich mag auch das Papier total gerne – für mich ist auch die Haptik wichtig bei einem Buch!

Freude am Kochen - Rezension - Wie eine Wohnung ein Zuhause wird - Stefanie Luxat

Der Hauptgrund für mich, Euch dieses Buch vorzustellen ist aber die Kreativität…. Ich fühle mich in meiner Wohnung erst zu Hause wenn ich mich umblicke und ganz ganz viele selbstgemachte Ecken und selbstgefertigte Dinge sehe, Lampen, aufgepeppte Vorhänge, Uhren, Bilder, Figuren, ein meinem Fall stehen auch Torten-Dummies zur Deko in der Wohnung, verschönerte Boxen, verschönerte Gläser, Übertöpfe…wer meine Wohnung kennt, weiß das es viel zu schauen gibt, und mir persönlich ist immer noch zu wenig Kreativität in meiner Wohnung….mit mehr Zeit gäbe es da sicher noch viel mehr kreative Ecken… Für den kommenden Sommer hab ich übrigens ganz fix geplant endlich meinen Mosaiktisch zu machen, die Platte hat mir mein Ex vor ungefähr 15 Jahren, oder vielleicht waren es auch nur 12  *räusper* sechseckig zusammengeschnitten und geleimt, für meinen damals erstandenen alten Tisch-Fuß…..ja, und vielleicht schaffe ich es ja 2015 auch tatsächlich endlich unsere nicht vorhandene Garderobe wie geplant endlich selbst zu gestalten….

Langer Rede, kurzer Sinn: in dem Buch von Stefanie Luxat, findet Ihr viele moderne und kreative Ideen und ich bin da ganz bei Ihr das genau diese kleinen kreativen und selbstgemachten Akzente eine Wohnung zu einem Zuhause machen! ♡ ♡ ♡ Außerdem dürft Ihr auch in viele Wohnungen ihrer Freunde und Bekannten schauen….

“Wie aus einer Wohnung ein Zuhause wird ist eine sehr persönliche Geschichte. Damit das gelingt, braucht man eigentlich nur Mut, dem eigenen Geschmack zu vertrauen…” schreibt Luxat.
 
Freude am Kochen - Rezension - Wie eine Wohnung ein Zuhause wird - Stefanie Luxat

 

Ich hab Euch jetzt keine bestimmten Seiten fotografiert, sondern einfach nur ein paar Seiten aufgeklappt um Euch neugierig zu machen. ;-)Da gibts Ideen, wie Bilder die an der Wand außerhalb des Bildes weitergehen, goldene Klebepunkte an den Wänden (die eifrige Ohhhhmmmm-Leser bereits kennen werden), Kleiderbügel für die Zeitungs-Aufbewahrung, kreative Bild-Wände, Birken-Stämme im Kinderzimmer, Pflanzen die an der Decke hängen, stylische Deko-Inspirationen, Mixe von alt und modern, etwas was ich immer gern mag … genau wie das “in eine andere Wohnung schauen zu dürfen”,,,,

Wenn ich mich durch das Buch blättere bekomme ich wieder ganz ganz große Sehnsucht nach einer Altbau-Wohnung…..in meiner vorletzten Wohnung hab ich zu mir gesagt “ich will nie mehr in einem Neubau wohnen”…aber wo die Liebe eben hinfällt…..ich schaffe es Gott sei Dank ja immer eine Wohnung gemütlich zu machen und ich schaffe es auch immer mich in meiner Wohnung wohlzufühlen, aber wenn ich mich da jetzt wieder so durchblättere weiß ich schon was ich für die Zukunft manifestieren werde, wenngleich ich im Moment gar nicht umziehen will…

Freude am Kochen - Rezension - Wie eine Wohnung ein Zuhause wird - Stefanie Luxat

 

 
Ich hoffe die Buchvorstellung hat Euch gefallen und ich wünsche Euch ein Wunder-volles Wochenende!
 
 
Freude am Kochen - Rezension - Wie eine Wohnung ein Zuhause wird - Stefanie Luxat
 
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
 
Eure Wonni
 
 
Freude am Kochen - Love is always the answer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(Visited 79 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Krimserei

    Ich liebe dieses Buch. Es bietet so viel Inspriation!!
    Liebe Grüße
    Angela

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA