Quinoa Salat, italienisch

 Quinoa-02

 Wir lieben im Sommer “Getreide” Salate als Abendessen. Heute hab ich einen italienisch inspirierten Quinoa Salat.

Quinoa Salat, italienisch

Zutaten:

500 g Quinoa
4 Eiertomaten
2 Mozzarella
1 Handvoll Basilikum
1 Zitrone
Balsamico-Essig
Olivenöl

Salz

Zubereitung:

Am Vortag vorbereiten:
Den Quinoa mit heißem Wasser gut waschen – das entzieht ihm die Bitterstoffe – und in kochendem Salzwasser 15 Minuten kochen, noch ca. 5 Minuten ziehen lassen, abgießen und etwas auskühlen lassen.
Zitrone auspressen und den Quinoa mit Zitronensaft, Olivenöl und Salz abschmecken. Ich hatte noch Olivenöl von eingelegten getrockneten Tomaten, das passt auch sehr gut dazu.
Am nächsten Tag Tomaten und Mozzarella schneiden, Basilikum grob zerkleinern und alles unter den Quinoa mischen.
Nochmal mit Balsamico-Essig, Olivenöl und Salz abschmecken.
(Visited 282 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA