Pfirisch Mango Bananen Marillen Marmelade

Mango-03

Im Moment mixe ich gerne Marmeladen: heute wurde Pfirsich, Mango, Banane und Marille gemischt.

Pfirisch Mango Bananen Marillen Marmelade

1 kg Pfirsiche (Gewicht bereits entsteint und geschält)

1 Mango (= 250 g reines Fruchtfleisch)
1 Banane (= 200 g geschält)
50 g Marillen (Aprikosen  entkernt)
1/2 Zitrone (Saft)
1/2 kg Gelierzucker 3:1
Rum, für den Deckel
Ergibt 7 Gläser (ca 1/4 l)
Das Obst entkernen, schälen und grob in kleine Stücke schneiden.
Zusammen mit dem Zucker und dem Zitronensaft aufkochen und  7-10 Minuten sprudelnd kochen lassen. Ich gehe dann in der Zwischenzeit immer einmal grob mit dem Pürrierstab durch die Masse.

Die Marmelade mit dem Marmeladen-Trichter in die vorbereiteten, sauberen Gläser füllen, die Deckel mit etwas Rum ausschwappen, Gläser verschließen, umdrehen und am Deckel stehend auskühlen lassen.

(Visited 233 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA