Osterhasen Muffins

Osterhasen_08_03

Ein paar Ideen für Osterhasen Muffins. Foto kann ich keins zeigen, ich schmäme mich für das Ergebnis von damals. 😉

Osterhasen Muffins

Mini Karotten Haselnuss Muffins machen:
 
Hier gehts zum Rezept: Karotten Haselnuss Muffins
 
Zutaten für die Deko:
 
Zuckerglasur
Kakaopulver zum Färben
 
hier gehts zum Rezept: Zuckerglasur
 
Marzipan
Kakaopulver zum Färben
 
Minismartis für die Nase
Silber-Zuckerkugerl für die Augen
Zuckerschrift (Fertigprodukt in der Tube) am Besten in weiß, ich hatte leider nur braun und gelb
Mini Schokobananen
Hagelzucker
ungefärbtes Marzipan
Kokosstangerl rosa (leichter zu verarbeiten wäre aber rosarotes Marzipan)

Zubereitung:
 
Die Muffins auskühlen lassen
 
Die Muffins mit dem Pinsel mit der mit Kakaopulver braun gefärbten Zuckerglasur bestreichen.
 
Variante 1:

Aus braun gefärbtem Marzipan zwei Ohren und einen runden Kreis formen und auf das Muffin setzen. Dabei die Ohren unter die runde Platte setzen und alles leicht festdrücken.
 
1 Minismartie als Nase, zwei silberne Zuckerkugerl als Augen und mit weißer Zuckerschrift (ich hatte leider nur gelbe) einen Bart malen.
 
Variante 2:

Aus braun gefärbtem Marzipan zwei Ohren und einen runden Kreis formen und auf das Muffin setzen. Dabei die Ohren unter die runde Platte setzen und alles leicht festdrücken.
 
Zwei silberne Zuckerkugerl als Augen.
 
Aus einer rosaroten Koksstange habe ich das Näschen geformt. Vermutlich eignet sich aber rosa gefärbtes Marzipan besser.
 
Aus weißem Marzipan die Barthaare formen und aufkleben.
 
Variante 3:
Eine mini Schokobanane in der Mitte auseinander schneiden und mit zwei halben Zanhnstochern am Muffin fixieren (nicht vergessen die Esser zu warnen das da Zahnstocher drinnen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).
 
Ein oranges Minismartie als Nase (wenn es nicht von selbst hällt eventuell mit ewtas Staubzucker und Zitronensaft einen “Kleber” anrühren und damit festkleben).
 
Mit brauner Zuckerschrift zwei Augen und den Bart malen.
 
In die Augen noch Hagelzucker hineindrücken.



(Visited 132 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA