Orange Mint infused Water – Orange und Schoko-Minze

Wehe wenn sie losgelassen….

Letzte Woche bin ich auf einem Blog über ein Wasser mit Zitrone und Minze “infused” gestossen (sorry

ich weiß nichtmehr welcher Blog das war…) und hab mir gedacht das ich das auch schon lange nichtmehr gemacht habe…nachdem wir am Sa dann Bio Orange gekauft haben, war unser Getränke am Samstag dann Orangen Schokominz “infusdes” Wasser.

Die Party-Variante für Sonntag war dann aufwendiger, da waren auch noch Himbeeren drinnen….

Wie man das macht? Einfach die Lebensmittel, wonach das Wasser dann schmecken soll in Wasser geben und ein paar Stunden durchziehen lassen, wobei der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind:


Kräuter-Ideen: Pfefferminze, Zitronenmelisse, Zitronenverbene, aber auch Rosmarin, Basilikum und Dill sind mir schon untergekommen….

Obst: Zitrusfrüchte (vorsicht kann bitter werden wenn sie zu lange ziehen), Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Pfirsich, Marille, Ananas, ….

Gewürze: Ingwer…..hm und warum nicht auch eine Zimtstange? Sternanis?…..

Gemüse: Tomaten, Gurken…..

Mal schaun was in nächster Zeit noch für Tests durchgeführt werden…mein Mann hat auf alle Fälle für morgen schon den Wunsch nach Ingwer infused angemeldet 😉

(Visited 162 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA