Österreichbloggtbunt

Österreichs Blogger für ein buntes Miteinander #österreichbloggtbunt - Freude am Kochen - #österreichisstbunt
 
Sina von Giftigeblonde hat, inspiriert von der schönen Aktion #deutschlandissbunt von der Seelenschmeichelei die Initiative 

“Österreichs Blogger für ein buntes Miteinander” mit dem Hashtag #österreichbloggtbunt #österreichisstbunt ins Leben gerufen hat…
 
In einer Zeit in der man rundherum von Flüchtlingsdramen, vor allem auch vor unserer Haustüre in Traiskirchen hört, finde ich es eine tolle Idee auf unseren Blogs von einem bunten Miteinander zu berichten….zu zeigen das wir uns nicht nur von Wienerschnitzel (aus Seitan versteht sich ;-))  und Apfelstrudel ernähren, von Mohn-Kipferl und Krautfleckerl (die ich übrigens überhaupt nicht mag) sondern eben auch von Speisen aus der ganzen Welt…aus Indien (klar ;-)), aus Griechenand, aus Thailand, Mexico, Italien, aus der Türkei, aus Schweden, aus Nepal, Marokko und Ägypten und von überall sonst…demnächst muss ich auch mal schaun was die syrische Küche vegan zu bieten hat, das ist eine Küche mit der ich mich noch nie auseinandergesetzt habe….

Einige Blogger haben auch bereits selbst aktiv geholfen, haben selbst gesammelt und waren Vorort in Traiskirchen *klick*, haben bei der Caritas geholfen Spenden zu sortieren und zu verteilen *klick*, haben mit Flüchtlings-Familien gekocht *klick*, oder gleich in einem Flüchtlingsheim gemeinsam gekocht *klick*…..und so kann jeder einen kleinen Beitrag zum bunten, liebevollen, herzlichen und friedvollen Miteinander! Die Aktion ist nicht zeitlich begrenzt!

Ich schreibe zum Beispiel im Moment an einer mehrteiligen Serie in der ich Euch endlich von einer indischen Hochzeit, die ich vor ein paar Jahren in Dehli erleben durfte erzähle…..der erste Teil geht in den nächsten Tagen online.
 
 

Vielleicht kann ich auch mit meiner “Multikulti-Ehe” ein bisschen zum positiven Miteinander beitragen. Man stößt, wenn man sich dafür entscheidet einen “Ausländer” zu heiraten schon auf spannende Reaktionen und muss seinem Herzen folgen, ohne sich von links und rechts vom Weg abbringnen zu lassen bei all den Vorurteilen die plötzlich an einen ran getragen werden… Und da sind so Aussagen wenn man seine Verlobung bekannt gibt wie “ist sie schwanger” und “braucht er ein Visum” nur die Spitze des Eisbergs und nein, beides war nicht der Fall, die Liebe ist einfach da hingefallen wo sie hinfallen sollte! ♡ ♡ ♡

I love Indian Food - Freude am Kochen
 

Auch werde ich versuchen wieder regelmäßiger Multikulti-Rezepte zu posten….da wäre das Chai Masala, welches wir gestern Abend gemacht haben, zum Beispiel schon ein schöner Anfang…

Für alle österrechischen Blogger die gerne mitmachen möchten gibt es auf Facebook eine Gruppe in der wir uns Abstimmen und Ideen austauschen können *klick*

Österreichs Blogger für ein buntes Miteinander #österreichbloggtbunt - Freude am Kochen - #österreichisstbunt
 

Und für alle Nicht-Blogger (und die Blogger natürlich auch) gibts auch noch eine Facebook Seite, auf der alle Posts zum Thema #österreichbloggtbunt, aber auch andere Infos wie und wo man helfen kann etc. geteilt werden *klick*

Wer mitmachen möchte darf gerne meine zwei Banner verwenden und gerne auch zur Facebook-Seite “Österreichs Blogger für ein buntes Miteinander” verlinken. Ihr könnt den quadratischen Banner auch gerne zum Verlinken in der Sidebar verwenden, wenn Ihr möchtet.

Bewusst möchten wir die ganze Initiative positiv halten, das heißt wir wollen für etwas sein und nicht gegen etwas, weil Energie folgt der Aufmerksamkeit! ♡ ♡ ♡

Österreichs Blogger für ein buntes Miteinander #österreichbloggtbunt - Freude am Kochen - #österreichisstbunt
 
Österreichs Blogger für ein buntes Miteinander #österreichbloggtbunt - Freude am Kochen - #österreichisstbunt
 
♡ Buon appetito a tutti i miei amici! ♡ 
 
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
 
Eure Wonni
 
Freude am Kochen - Love is always the answer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(Visited 78 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Danke, Yvonne, dass du mit solchem Elan mit dabei bist!
    Ich warte gespannt auf deinen Bericht von der Hochzeit in Dehli, denn so etwas kenne ich noch nicht.

  2. giftigeblonde

    Danke für deinen super informativen Beitrag!
    Auf die Hochzeitsserie freue ich mich jetzt schon!
    lg. Sina

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA