Nuss-Biskuitrezept für die Lammform – vegetarisch

Ich liebe Osterschaferl in allen Varianten. Heute hab ich eine Nuss Biskuit für die Lammform ausprobiert.

Nuss-Biskuitrezept für die Lammform

150 g Butter
150 g Zucker
2 Pkg Vanillezucker
1 Pr Salz
4 Eier
2 Tl Rum
150 g Nüsse gerieben (ich habe es mit Haselnüssen gemacht)
150 g Mehl
100 g Speisestärke
3 Tl Backpulver 
Backrohr auf 180° C (Heißluft 160° C) vorheizen.Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig schlagen. Eier und Rum dazu mischen. Nüsse, Mehl, Speisestärke und Backpulver unter die Masse heben.

2 l Schaferl(Lamm)form (oder Kastenform) gut einfetten und ausstäuben. Bei meiner alten Form habe ich das mit Brösel, nicht mit Mehl gemacht. Teig einfüllen und auf der untersten Schiene im vorgeheizten Backofen auf ein Backblech stellen und 50 Minuten backen.

Aus der Form lösen und mit Staubzucker bestäuben. 
 
Ich habs in dieser Form gebacken, eine antike Schaferlform aus Gußeisen , die rundherum geschlossen ist:


 

(Visited 402 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA