Mozzarella di Buffala mit Tomatensauce – vegetarisch

Mozzarella di Buffala mit Tomatensauce - Freude am Kochen
Mit unserem leckeren Buffalo Mozzarella hab ich ein bisserl experimentiert. Heute mit Tomatensauce.

Mozzarella di Buffala mit Tomatensauce

1 Büffelmozzarella

Für die Tomatensauce habe ich folgende Zutaten verwendet, 1/4 der Menge hätte auch gereicht, aber man kann sie ja auch noch für was anderes verwenden. ;-))

5 Tomaten
100 ml Tomaten, passiert
1 kleine Zwiebel
4 Koblauchzehen
2 El Weißweinessig
1 Spritzer grüne Tabasco-Sauce (muss nicht sein 😉
Salz
Pfeffer
Oliven-Öl zum Braten

Knoblauch und Zwiebel hacken und im heißen Öl anbraten.

Tomaten vom Strunk befreien und in grobe Würfel schneiden. Zusammen mit den passierten Tomaten und dem Essig in die Pfanne geben und noch etwas weiterköcheln lassen.

Im Mixer ganz kurz, nicht zu fein, pürrieren und mit den Gewürzen abschmecken.

Abkühlen lassen und über den, in Scheiben geschnittenen, Mozzarella geben.

 

(Visited 184 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA