Mitbringsel aus Indien

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen

Ohhhhh, ich liebe ja alles was mit Kochen zusammenhängt aus anderen Ländern und bin immer neugierig was es da so alles gibt

… ich liebe es in anderen Ländern stundenlang durch die Märkte und Supermärkte zu streifen und nach originellem Ausschau zu halten….

Diesmal gibts ein paar Mitbringsel aus Indien die ich Euch zeigen will.

In Zukunft können wir unsere indischen Gerichte auch indisch präsentieren auf unseren neuen Platten:

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen

Die Chapatis werden in Zukunft sicher endlich perfekt werden, nachdem ich jetzt auch das perfekte Equipment dafür habe. :-))

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen

Und heute Abend gibts leckere indische Mangos

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen

Mit diesen Tamarinden wird irgendein spezielles Südindisches Curry gekocht… bin gespannt und berichte…

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen
Kulfi können wir auch wieder machen – leckeres indisches Eis

 

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen

…und neue indische Desserts werden auch bald ausprobiert….

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen

Diese getrockneten Bockshornklee-Blätter kann man angeblich “überall drüber geben” (Dhal, Kartoffel…) – ich bin gespannt

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen

Bisserl was zu naschen – Indische Süßigkeiten – schwer zu sagen was das ist, irgendwie was “Fudge”-artiges…

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen

 

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen

Und indisches saures Knabberzeug mit Gewürzen – bisserl fettig aber lecker

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen

Das ist ein süßer Zwieback – freu mich schon aufs Kosten

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen

Und Bindis hab ich jetzt auch um mein 3. Auge zu schmücken 🙂 – eine kleine Inderin…. ;-))

Mitbringsel aus Indien - Freude am Kochen

 

(Visited 747 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA