Mint Cooler – Alkoholfrei

 Mint Cooler - Alkoholfrei - Freude am Kochen vegan

 

An diesem warmen Sommerabend hab ich mich surfend ins www begeben um Inspirationen für einen alkoholfreien Cocktail

zu suchen, aber irgendwie wurde ich nicht fündig….überall benötigt man irgendwelche Cocktail-Sirups oder man muss wegen 10 ml 5 verschiedene Saftpackungen aufmachen usw…. Also schnell raus auf den Balkon einen Stengel *altedeutschrechtschreibung* Minze gepflückt und folgenden Cocktail kreiert. Leider war der Mixer gerade im Geschirrspüler so das es kein Crush-Ice gab. 😉

 

Mint Cooler – alkoholfrei

1 Glas

Zutaten:

1 paar Minzblätter
1 El geriebene unbehandelte Zitrone (im Ganzen tiefgekühlt und dann gerieben)
1/4 Zitrone, Saft
1 cm Zitronenverbenen-Sirup (Holunderblütensirup oder Minzsirup)
1 Tl Rohrohrzucker (kann eventuell auch eingespart werden)
Eiswürfel oder Crush-Ice
3/4 Glas Soda
1/4 Glas Gingerale

Zubereitung:

1 cm Sirup in ein Glas füllen, Zucker, gewaschene Minzblätter, Zitrone gerieben & Zitronensaft mit einem Caipirinha-Stössel gut zerdrücken. Eis dazugeben und mit Soda & Ginger ale aufgießen.

(Visited 159 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA