Marzipan Nektarinen Kuchen (auch mit Kirschen) – vegetarisch

Kirschen_01

Marzipan Nektarinen Kuchen (eventuell auch lecker mit Kirschen)

6 Eier

130 g Zucker
1 El Vanillezucker
1/2 Zitrone (Saft)
200 g Marzipan
200 g Mehl

1 Tl Backpulver

5 Nektarinen (400 g)
Backrohr auf 180° C vorheizen.
Eier mit Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft und dem grob zerkleinerten Marzipan mischen.
Nektarinen in 1/4 Spalten schneiden und diese noch würfeln.
Eiweiß steif schlagen.
Mehl und Backpulver in die Eiermischung geben, Nektarinen unterrühren und am Schluß vorsichtig den Eischnee unterheben.

Springform mit Butter ausstreichen und mehlieren, den Teig einfüllen und ca 50-55 Minuten backen.

Bemerkung:

Ich glaube der Kuchen wäre mit Kirschen noch besser gewesen, irendwie war es mit den Nektarinen ein bisschen zu süß, bzw hat die Säure gefehlt.

(Visited 114 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA