Marillen (=Aprikosen) Marmelade

 Marillen_10

 Marillenmarmelade muss bei uns immer zu Hause sein und selbstgemacht schmeckts halt am Besten!

Marillen (=Aprikosen) Marmelade

1,5 kg Marillen (Aprikosen  entkernt)
1 Zitrone (Saft)
1/2 kg Gelierzucker 3:1Rum, für den Deckel
Ergibt 7 Gläser (ca 1/4 l)
Das Obst entkernen, schälen und grob in kleine Stücke schneiden.
Zusammen mit dem Zucker und dem Zitronensaft aufkochen und  7-10 Minuten sprudelnd kochen lassen. Ich gehe dann in der Zwischenzeit immer einmal grob mit dem Pürrierstab durch die Masse.
Die Marmelade mit dem Marmeladen-Trichter in die vorbereiteten, sauberen Gläser füllen, die Deckel mit etwas Rum ausschwappen, Gläser verschließen, umdrehen und am Deckel stehend auskühlen lassen.
Hier noch ein paar Free Printables für Euch:

Wenn Ihr das Etikett verwendet und dann die Produkte auf Euren Blogs und
Homepages zeigt bitte mit hier verlinken. Etiketten sind nur für den
Privatgebrauch von mir zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

(Visited 222 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA